Letzte Reviews





Festival Previews
Rockhard Festival 2019

Rockharz Festival 2019

Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Mike Tramp And The Rock 'n' Roll Circuz - Stand Your Ground

Review von Elvis vom 08.04.2011 (2051 mal gelesen)
Mike Tramp And The Rock 'n' Roll Circuz - Stand Your Ground WHITE LION - das ist wohl die Band, die die meisten Fans mit dem ursprünglich aus Dänemark stammenden Sänger Mike Tramp verbinden würden. Auch wenn die Band mittlerweile von Mr. Tramp wieder aus der Versenkung geholt wurde und live wie auch im Studio auftritt, so hat er doch schon eine beachtliche Solokarriere nebenbei laufen.

Unter dem Namen MIKE TRAMP & THE ROCK 'N' ROLL CIRCUZ ist "Stand Your Ground" jetzt das zweite Album geworden. Der Mann mit der charakteristischen Stimme rockt sich hier in Classic Rock Manier durch elf Geschichten aus dem Leben und er hat dabei durchaus einiges zu erzählen. Übermäßige Härte ist hier daher nicht zu erwarten, sondern einfach nur gepflegte, zeitlos anmutende Rockmusik. Die lässt sich sehr schön sowohl in Ruhe als auch einfach nebenher genießen, Ausreißer in die Tiefe gibt's nicht, sondern ein gleichbleibend hohes, angenehmes Niveau, wie es ein gestandener Profi eben bieten kann. Teils erinnert mich das Ergebnis klanglich leicht an REM, und zwar an die besseren Momente. Dies liegt zum einen an der ab und an Michael Stipe ähnelnden Stimme von Mike Tramp und zum anderen auch an den Songs. Das darf man allerdings jetzt durchaus als Kompliment betrachten. Unterschwellig ist das gelegentliche Bild eines Roadmovies auch nicht von der Hand zu weisen, denn "Stand Your Ground" würde auch hier als Begleitmusik einen guten Eindruck hinterlassen. Klanglich gibt's auch wenig zu meckern.

"Stand Your Ground" ist zwar kein Ausnahmealbum geworden, aber für Fans von Mike Tramp sicher eine ebenso gute Wahl wie für Freunde klassischer Rockmusik mit einem leichten Flair des Westens. Seinen Boden behaupten kann Mike Tramp mit diesem Album jedoch auf alle Fälle.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Don't Let Them Put It On You (4:12)
02. Alright By Me (3:38)
03. Distance (4:05)
04. Gotta Get Away (4:13)
05. Straight From The Look In My Eyes (4:49)
06. Got Me Crazy (4:31)
07. Wish You Well (4:22)
08. The World Is Changing (5:24)
09. Prettiest Girl (4:50)
10. Say What You Will (3:55)
11. The Soldier Never Started A War (6:58)
Band Website: www.miketramp.dk
Medium: CD
Spieldauer: 50:56 Minuten
VÖ: 25.03.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

08.04.2011 Stand Your Ground(7.5/10) von Elvis

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!