Before The Dawn - Decade Of Darkness

Review von Krümel vom 15.02.2011 (5592 mal gelesen)
Before The Dawn - Decade Of Darkness Kurz vor dem Start ihres neuen Full-length Albums kredenzen uns die Melodic Dark Metal Finnen noch die EP "A Decade Of Darkness". Fans wissen, was es mit dem Titel auf sich hat. Vor zwei Jahren feierten BEFORE THE DAWN ihr 10jähriges Bandjubiläum und tourten auch in diesem Rahmen. Wie uns Mastermind Tuomas Saukkonen damals in einem Interview verriet, sollten nach der Tour die Aufnahmen zu eben dieser EP beginnen, die Anfang Februar veröffentlicht wurde. Darauf enthalten sind immerhin insgesamt 7 Songs. Vier davon sind Studioaufnahmen; dazu gibt es 'Painless' zusätzlich als Liveaufnahme. Ebenso ist DER Hit der Band zu finden: nämlich 'Deadsong' sowohl als Live- als auch als sehr schöne, gefühlvolle Symphony Version.

Nun kommt vielleicht die Frage auf: lohnt sich der Kauf der EP? Auf jeden Fall, denn die Lieder, wurden noch auf keinem anderen Release veröffentlicht. Auch den 'Deadsong' gab es bisher in dieser Form noch nicht. Von daher kann jeder BEFORE THE DAWN Fan blind zugreifen. Und diejenigen, die es noch werden wollen, finden damit sicherlich einen guten Einstieg.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
1. Decade Of Darkness
2. End Of Days
3. Insomnia
4. Painless
5. Painless (Live)
6. Deadsong (Live)
7. Deadsong (Symphony Version)
Band Website: www.beforethedawn.com
Medium: EP
Spieldauer: 26:10 Minuten
VÖ: 04.02.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten