Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Rock Rottens 9mm Assi Rock 'n' Roll - Champagner, Koks & Nutten

Review von Baterista vom 17.09.2010 (3802 mal gelesen)
Rock Rottens 9mm Assi Rock 'n' Roll - Champagner, Koks & Nutten Testosterooon! Echte Rocker machen Mucke für echte Rocker! So oder ähnlich könnte die sehr kurze Version des Reviews zu diesem neuen Silberling "Champagner, Koks und Nutten" der Assi-Rocker von ROCK ROTTEN'S 9mm ASSI ROCK'N'ROLL aussehen.
Jedoch ist das neueste Werk der alteingesessenen Musiker glücklicherweise nicht so simpel oder eindimensional und auch für die Mitglieder der Östrogen-Fraktion (wie mich) absolut empfehlenswert.
Wie bereits beim Vorgänger-Album kann der geneigte Hörer auch hier Deutsch-Rock, der geradeaus und ehrlich durch die Boxen geblasen wird, erwarten. Darüber hinaus macht das Ganze auch noch jede Menge Spaß beim Hören. Zumindest verursacht die Musik der 4 Hessen bei mir jedes Mal ein breites Grinsen und ich möchte gern das imaginäre oder echte Gaspedal weiter durchtreten. Das nenne ich doch mal gut transportierte Botschaften.

Im Vergleich zur ersten Scheibe "Fegefeuer" fällt nicht nur der verbesserte Sound auf, sondern das Ganze wirkt engergiegeladener, frischer und ausgereifter als das Erstlingswerk. Die Texte entsprechen dem, was man von einem Album, das "Champagner, Koks und Nutten" heißt, erwarten kann. Jedoch nicht nur. Es geht auch um die Stärke des Einzelnen und vor allem um den Frust und Ärger, den jeder Mensch im Alltag von Zeit zu Zeit so erdulden muß und natürlich um das gute alte Bike. Tiefgang kann Mann oder Frau hier sicher nicht erwarten. Dafür ist stressfreies Abrocken bei gleichzeitigem Hochhalten der Bierpulle problemlos möglich, man sollte eher sagen ein Muß! Musikalisch habe ich rein gar nichts aus zu setzen. Das Genre wird perfekt und routiniert bedient, ohne dass Langeweile aufkommt. Daher kann ich nur sagen: alles richtig gemacht!

Wer nach dem Hören der CD den unbändigen Wunsch verspürt, die Band live erleben zu wollen, dem kann Frau an dieser Stelle nur raten: in die Puschen und Karten gekauft! Auch wenn zumindest die Hälfte der Band nicht mehr ganz taufrisch ist was das Alter laut Personalausweis angeht, so ist die Truppe live einfach eine Naturgewalt. Spitzenstimmung garantiert. Anläßlich des Release des zweiten Albums wird es sogar eine Unplugged-Tour geben. Termine siehe Bandhomepage.

Fazit: Wer straighten und technisch perfekten Hard'n'Heavy Rock mit kernigen deutschen Texten mag, ist hier genau richtig. In diesem Sinne, Prost!

Anspieltipps: 'Respektlos bis zum letzten Schuß!' / 'Mein Leben'

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
1. Respektlos bis zum letzten Schuß!
2. Hetzer
3. Champagner, Koks und Nutten
4. Mein Leben
5. Kaltes Herz
6. F.I.C.K'n
7. Wir Brüder
8. 1.340 ccm
9. Schwarz Rot Gold
10. Heute Feiern Wir
11. Marmor, Stein und Eisen bricht
Band Website: www.9mm-rock.com
Medium: CD
Spieldauer: 34 Minuten
VÖ: 17.09.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

17.09.2010 Champagner, Koks & Nutten(9.0/10) von Baterista

Interviews

05.10.2010 von Baterista

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!