Letzte Reviews





Festival Previews
Rockharz Festival 2019

WackenOpen Air 2019

Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Suzie Cries For Help - Scars Of Memory

Review von Wulfgar vom 23.07.2010 (1908 mal gelesen)
Suzie Cries For Help - Scars Of Memory Moderner Rock aus deutschen Landen, da denkt man erstmal an so was wie SCORPIONS mit Synthesizern. Weit gefehlt. Die Band die ersteres taufrisch und ohne viel Schnick Schnack serviert, heißt SUZIE CRIES FOR HELP und ihr neues Werk nennt sich "Scars of memory".

Tja diese 4 Herren nehmen alles was man für kernigen Rock braucht und führen es zusammen. Ansprechende Riffs, Gefühl und Melodie, alles da. Der Frontman erinnert,von der Tonlage her, mehr als ein paar Stellen an Chester von LINKIN PARK, allerdings ohne ganz seine Qualität zu erreichen, denn hier und da wünscht man sich er würde am Zeilenende mal richtig aus sich rausgehen. Drums und die besagten Riffs unterstützen das ganze mehr als ordentlich und geben sich selbst und dem Frontmann genug Raum, um auch moderne Strukturen zuzulassen. Nichts wirkt irgendwie eingepfercht und das Album hat einen schönen Fluss. 'Stalker' ist für meine Begriffe der Anspieltipp des Albums, allerdings auch einer der wenigen echten Höhepunkte.

Ihr habt einen Kumpel, der immer schon so ein bisschen harte Musik gehört hat, aber irgendwie immernoch am Mainstream hängt? Das hier ist eine ziemlich ideale Einstiegsdroge und auch ansonsten ist das Album durchaus mal einen Reinhörer oder sogar die Moneten die es kostet wert. Auf jeden Fall ist es keine Verarsche, sondern von Grund auf ehrlich.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. First Blood
2. The Game
3. Between
4. Stalker
5. Deadly First Century
6. Time for Angels
7. Inside
8. Dark Portion of Life
9. Borderline
10. 99 Reasons
Band Website: www.myspace.com/suziecriesforhelp
Medium: CD
Spieldauer: 46:12 Minuten
VÖ: 23.07.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

23.07.2010 Scars Of Memory(6.5/10) von Wulfgar

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!