Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Sorgeldom - Inner Receivings

Review von Krümel vom 01.07.2010 (2862 mal gelesen)
Sorgeldom - Inner Receivings SORGELDOM präsentieren uns mit "INNER RECEIVINGS" düster-epischen blackened Metal. Allerdings kann man in den erzählten Geschichten nicht schwelgen, sondern man hat das Gefühl, die Musik läuft irgendwie "neben der Spur". Die Songs klingen stellenweise so, als würden zwei zugleich aber etwas versetzt zueinander laufen. Anfangs schaute ich dauernd nach, ob ich nicht neben dem CD Player auch noch ein Myspace-Stream o. ä. laufen habe. Doch es scheint einfach nur Absicht zu sein, dass die Instrumentenspuren aneinander vorbei spielen. Wenn die Strukturen denn mal etwas klarer herauskommen, lassen sich durchaus schöne Melodien erkennen. So z.B. die beiden kurzen Instrumentals 'Vintern Var Hård' und 'Dyk', die sehr ruhig ausgefallen ist. Da kann man mal durchatmen, während SORGELDOM den Hörer mit den anderen Tracks leicht überfordern. Keine Ahnung, wie's anderen geht - aber "Inner Receivings" löste bei mir zunächst den Drang aus, auf die Shift-Taste zu drücken, um schnell durch die Scheibe zu zappen. Dabei sind die Kompositionen wirklich nicht schlecht - wie gesagt es sind schöne Melodien vorhanden. Aber dieses versetzte Nebeneinander der Spuren/Instrumente verwirrt sehr. Für dieses Release braucht man sehr viel Geduld, um dann doch noch die versteckten Elemente zu finden.

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. I Kloaken Lättar Vi Ankar
2. The Cold Empty Void
3. Vintern Var Hård
4. Dårskapens Karneval
5. Summer Day (Slowdive Cover)
6. Inner Receivings
7. Drömmarnas Galax
8. I Väntan På Telefonsamtalet
9. Dyk
Band Website: www.myspace.com/sorgeldom
Medium: CD
Spieldauer: 50:34 Minuten
VÖ: 07.05.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

01.07.2010 Inner Receivings(5.0/10) von Krümel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!