Letzte Reviews





Festival Previews
A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Icon - Pain Trust Lies Disharmony

Review von des vom 21.06.2010 (2684 mal gelesen)
Icon - Pain Trust Lies Disharmony Mit reichlicher Verspätung hat "Pain Trust Lies Disharmony" ihren Weg doch noch zum Rezensenten gefunden. Dennoch ist die Platte zu gut, um sie untern Tisch fallen zu lassen.

Auch wenn die Truppe aus dem Saarland ihren Proberaum, wie der Flyer berichtet, in einer ehemaligen Margarinefabrik eingerichtet haben, muss man keine Sorge haben, dass auf "Pain Trust Lies Disharmony" mit Schmalz gekocht wird. Vielmehr liefern ICON ordentlich angethrashten Death Metal, der eine gute Abwechslung zwischen nackenbrechendem Rasen und schwerem Grooven bietet. Dazwischen lassen melodiöse Einschübe und Flitzefinger-Soli die Herzen höher schlagen und Frontmaul Thomas Pickard bietet, im Gegensatz zu manch anderem Death-Grunzer, mit seinem Wechsel zwischen Grunzen und Keifen die gebührende Dosis Aggression einen für dieses Genre recht ausdrucksvollen Gesang. Auch der Sound ist fett, besonders die ultratiefen Basseinlagen lassen die Trommelfelle erzittern.

Die Highlights sind der Opener 'Trust' mit seinem coolen Rhythmus, der (ich kann es nicht besser beschreiben) mich irgendwie an einen Kinder-Auszählreim erinnert und das nachfolgende 'Lies' mit dem hypnotischen Chorus. Spannend ist auch das abschließende 'Sea Of Suffering (Revenge Pt. 2)', welches mit dem weiblichen Gastgesang Anleihen bei THEATRE OF TRAGEDY-Nummern der ersten Stunde nimmt. Auch die Songs dazwischen sind ansprechend, daher sollten Death-Thrasher mal ein Ohr riskieren.

des

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Trust
02. Lies
03. The Beast
04. Cold Mountain
05. Disharmony
06. Misanthropic Mayhem
07. The Gate
08. My Private Hell
09. The Road To Suicide
10. Pain
11. Sea Of Suffering (Revenge Pt.2
Band Website: www.iconmetal.de
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 20.08.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

21.06.2010 Pain Trust Lies Disharmony(7.0/10) von des

03.08.2015 The Blacklist(9.0/10) von Judvine

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!