Banner, 300 x 250, mit Claim


Musical Massacre - Musica Diablo

Review von Krümel vom 06.06.2010 (4016 mal gelesen)
Musical Massacre - Musica Diablo Brasilien - Derrick Green? Nein - hier geht es nicht um seinen sonstigen Arbeitgeber SEPULTURA, sondern um MUSICA DIABLO. Die Truppe wurde 2008 von Andre NM (Gitarre) gegründet. Nachdem einige Songs geschrieben waren, suchte er einen geeigneten Sänger für sein Thrash Projekt. Und so dauerte es nicht lange, bis er sich eben Derrick Green aussuchte und gemeinsam mit Edu Nicollini (Drums), Ricardo Brigas (Bass) und Andre Curci (Gitarre) den nun erschienenen selbstbetitelten ersten Silberling eintrümmerte.

Und was ist dabei heraus gekommen? Der Fünfer gibt auf 'Musica Diablo' ziemlich Gas und tritt mächtig Arsch! Nicht, dass hier das Genre des Thrash Metals neu erfunde wurde. Zwar verleiht die brasilianische Herkunft der Musik eine eigene Note, doch die Kompositionen an sich klingen sehr "traditionell" und lassen so die Vibes der guten alten 80er aufleben. Genau das ist sicherlich auch die Intention gewesen. Es ist Musik für alle wahren Headbanger, die mit den teilweise überfrachteten Veröffentlichungen "neuer" Metal-Stile nichts anfangen können.
Schade nur, dass MUSICA DIABLO uns nicht sehr lange Zeit geben, um noch mehr Nostalgie aufkommen zu lassen. Mit nur knapp 33 Minuten ist der Silberling leider recht kurz ausgefallen. Ein Viertelstündchen mehr hätte für die Fans ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis ergeben.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Sweet Revenge
02 Sacrifice
03 Live To Buy
04 Underlord
05 Workout
06 Lifeless
07 In The Name Of Greed
08 Betrayed
09 The Flame Of Anger
10 Twisted Hate
11 The Rack
Band Website: www.musical-massacre.de
Medium: CD
Spieldauer: 33:31 Minuten
VÖ: 27.05.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten