Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Solution .45 - For Aeons Past

Review von Mörser vom 15.05.2010 (2326 mal gelesen)
Solution .45 - For Aeons Past SOLUTION.45 haben sich nach einem Song von Christian Älvestam's erster Band UNMOORED benannt. Wem UNMOORED jetzt nichts sagt und denkt: "Älvestam, den Namen kenne ich doch irgendwoher???", dem sei gesagt, dass Älvestam der Ex-Fronter von SCAR SYMMETRY ist und zur Zeit u.a. auch bei MISERATION mit von der Partie ist. Da stellt sich die Frage, was für Musik SOLUTION.45 denn jetzt spielen. Death Metal a la MISERATION oder Modern Metal wie SCAR SYMMETRY?

Die Death Metal Fans können hier aufhören zu lesen, denn SOLUTION.45 spielen Modern Metal wie SCAR SYMMETRY oder SOILWORK. Die Basis ist wie immer MeloDeath, der mit ner ordentlichen Menge Keys und elektronischen Spielereien ergänzt wird. Aber im Gegensatz zu SOILWORK ist es so, dass mit Ausnahme von 'The Close Beyond' und 'On Embered Fields Adust' die meisten Lieder irgendwie an mir vorbeirauschen ohne einen Eindruck zu hinterlassen oder mich zu berühren. Dazu kommt noch mit 'Lethean Tears' eine Ballade, die in meinen Augen einfach nur nervt. Wo wir gerade beim Nerven sind. Bei 'Bladed Vaults' wird das ansonsten gute Wechselspiel von Klargesang zu Growlen für mich zur Qual. Denn auf einmal packt Älvestam Power Metal Gesang der Sorte Ralf Scheepers (PRIMAL FEAR) aus, der mir leider seelische Qualen verursacht. Zum Schluss kommt mit 'Clandestinity Now' noch ein Magnus Opum von 16:13 Minuten. Ein bisschen mehr Fokussierung aufs Wesentliche wäre hier evtl. angebracht gewesen.

Fans von Bands wie SCAR SYMMETRY und SOILWORK sollten sich trotzdem via myspace und Konsorten mal ein Bild von SOLUTION.45 machen, denn handwerklich und produktionstechnisch ist hier alles im grünen Bereich. Alle anderen: Finger weg!


Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Close Beyond 4:32
02. Gravitational Lensing 4:55
03. Through Night - Kingdomed Gates 5:29
04. For Aeons Past 4:46
05. Lethean Tears 6:11
06. Bladed Vaults 4:19
07. Wirethrone 6:01
08. On Embered Fields Adust 3:36
09. Into Shadow 5:55
10. Clandestinity Now 16:13
Band Website: http://www.facebook.com/solution.45.official
Medium: CD
Spieldauer: 61:56 Minuten
VÖ: 09.04.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

15.05.2010 For Aeons Past(5.0/10) von Mörser

06.12.2015 Nightmares In The Waking State - Part I(8.5/10) von Akhanarit

25.08.2016 Nightmares In The Waking State - Part II(8.5/10) von Akhanarit

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!