Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

As Memory Dies - Transmutate

Review von Lestat vom 31.01.2010 (2780 mal gelesen)
As Memory Dies - Transmutate Vorab eine kleine Anmerkung: Die Produktion trägt leider zum Hörgenuss bei, weswegen CDs ohne eine amtliche Produktion meist schon wesentlich weniger Hörfreude bringen. Aber, dies sei schon vorweg gesagt: auch mit einer guten Produktion hätte sich der Hörgenuss in Grenzen gehalten.

AS MEMORY DIES sitzen irgendwo zwischen Black Metal, Thrash Metal und Power Metal, immer mal abwechselnd machen sie Ausflüge zum einen oder anderen Stil. Insofern kann man ihnen nicht vorwerfen, dass sie eintönig wären, und man wird sicher lange neue Sachen an dem Album entdecken. Das Problem liegt an anderen Stellen. So will sich das Musikmaterial partu nicht in meine Gehörgänge schrauben. Das könnte vielleicht daran liegen, dass die Italiener gerne mit Dissonanzen arbeiten. Das ist ab und an auch gut. Nur sollte man es erstens nicht übertreiben, und zweitens dann Dissonanzen wählen, die sich nicht anhören, als wäre einfach nur die Gitarre verstimmt.

Im Fazit bleibt festzustellen, dass es sicher Leute gibt, deren Geschmack hier mehr getroffen wird. Aber auch so handelt es sich hier um keine Veröffentlichung zu deren Kauf man raten könnte. Noch ein wenig Entwicklung, dann wird das vielleicht was, zumal die Variabilität ja durchaus vielversprechend ist. Man darf gespannt sein, ob die nächste CD besser wird.


Gesamtwertung: 4.0 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Eyeway To Identity
2. Fifth Day, Leviathan
3. A Season Of Failures
4. Distress In A Velvet Room
5. The Tragical History Of Doctor Faustus - Act I
6. The Tragical History Of Doctor Faustus - Act II
7. The Tragical History Of Doctor Faustus - Act III
Band Website: www.asmemorydies.com
Medium: CD
Spieldauer: 49:30 Minuten
VÖ: 02.12.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

31.01.2010 Transmutate(4.0/10) von Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!