Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Embedded - Beyond The Flesh

Review von Firestorm vom 24.06.2009 (2371 mal gelesen)
Embedded - Beyond The Flesh EMBEDDED haben nun schon seit 1996 den Musikmarkt immer wieder bereichert und dabei einen unverschnörkelten und stets ehrlichen Death Metal zum Besten gegeben. Tatsächlich erhielt die Band von verschiedenen Seiten großes Lob für ihre Arbeit, was eine Fortsetzung bis heute mit sich bringt. Mit "Beyond The Flesh" lässt sich der Einzug ins Hier-und-Heute bestätigen und überprüfen.

EMBEDDED geben sich auch auf dieser Scheibe keine Mühe sich irgendeinem Mainstream an den Hals zu werfen. Wie man es von den Osnabrückern gewohnt ist, kommt es von Anfang an zu einem hochqualitativen und -aggressiven Metal, der durch ordentliches Riffing und abwechslungsreiche, gleichzeitig meist schnelle, Drums angereichert ist. Mit Hilfe einiger schlau angefügter Intros und einer sichtlich üblen Stimme, wird der entscheidene Tick Brutalität in den Fokus gerückt, wodurch besonders die Freunde des harten Death Metals ihre Freude haben werden.

Ja, "Beyond The Flesh" ist wirklich nicht zu verachten. Die Gruppe hat ein schönes Stück Musik produziert, das zwar keine sonderlich extremen Überraschungen bereithält, dafür aber auch über längere Zeit, durch sein hohes Maß an Unterschieden innerhalb der Songs, hörbar bleibt. Resultat: 8 Punkte!


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Terminal Stage
02. The Mirror
03. Dead To This World
04. Down To Zero
05. Personal XTC
06. Origin Of Consciousness
07. System Error
08. (In) Sanity
09. Living In Fear (Cover von MALEVOLENT CREATION)
Band Website: www.embedded-deathmetal.de
Medium: CD
Spieldauer: 38:05 Minuten
VÖ: 18.05.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

24.06.2009 Beyond The Flesh(8.0/10) von Firestorm

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!