Letzte Reviews





Festival Previews
Rockhard Festival 2019

Rockharz Festival 2019

Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Bowtome - Killer

Review von Lestat vom 10.02.2009 (2246 mal gelesen)
Bowtome - Killer Wenn man an Süddeutschland und Death Metal denkt, kommen einem zuerst FLESHCRAWL in den Sinn. Aber der Süden hat noch mehr zu bieten, zum Beispiel BOWTOME. Abgesehen von der Herkunft lassen sich die beiden Acts nur schwer vergleichen. Denn von der Klasse der Fleischkriecher sind BOWTOME noch ein wenig entfernt. Von deren Erfahrung und Diskographie allerdings auch. Und was man hier zu hören bekommt ist durchaus viel versprechend.

Die CD ist für ein Erstlingswerk eigentlich erstaunlich stark. Sie hat durchaus ihre Abwechslung, hat nen starken Sound und eben alles, was Death Metal ausmacht, soll heißen: Grunts, Gebolze und Riffgewidder. Aber eben auch langsamere, groovige Parts. Dicht gefolgt von Geblaste. In den sechs Jahren, in denen sie sich Zeit genommen haben, bastelten BOWTOME was ordentliches zusammen. Sogar mit ein wenig Konzept: Die ersten sieben Songs handeln über den Killer Ted Bundy, die letzten sind ohne festen Zusammenhang.

Der Haken an der Sache dürfte nur sein: BOWTOME haben sich für "Killer" von 1998 bis 2004 Zeit gelassen. Und in 6 Jahre 45 Minuten Stoff zu sammeln ist nun kein Überwerk. Interessant wird es, wenn die Süddeutschen Kollegen die nächste VÖ rausbringen. Bis dahin gilt es, sich "Killer" reinzuziehen. Wie schon gesagt: Das Album ist einfach guter Death Metal, der unter die Haut geht. Die Genregrenzen werden nicht verlassen, aber wer einfach Geknüppel will, ist hier genau richtig. Erhätlich ist die Scheibe allerdings nur direkt per Mailorder bei der Band.


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Intro: From Cradle To Execution
02. First Time Murder
03. Playing A Bad Game [Carol]
04. Born Bad
05. Seven More Vanished
06. Chi Omega House
07. Electric Chair
08. Sick, Gun...Dead
09. Soldier's Revenge
10. Blasphemy
11. Witchburn
12. Bow To Me
Band Website: www.bowtome.de
Medium: CD
Spieldauer: 46:03 Minuten
VÖ: 20.06.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

10.02.2009 Killer(8.0/10) von Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!