Kreator - Endless Pain (Remaster)

Review von Souleraser vom 27.06.2003 (12534 mal gelesen)
Kreator - Endless Pain (Remaster) Der Name ist Programm. Endless Pain bedeutet endlose Schmerzen, vorausgesetzt, man bewegt seinen Kopf im passenden Takt zur Musik. Und eigentlich bleibt einem auch nichts anderes übrig.

Der Titelsong Endless Pain eröffnet das aus 14 Stücken bestehende Thrashbombardement. Die Soundqualität bleibt zwar selbst auf dem Remaster noch hinter der Qualität des neuen Studioalbums „Violent Revolution“ zurück, aber insgesamt wachsen Kreator bereits auf diesem frühen Werk über sich hinaus.

Um eines gleich klar zu machen: Auf diesem Album gibt es definitiv keinen schlechten Song, selbst wenn die Demo-Tracks kein Vergleich mit dem übrigen Studiomaterial sind.

Die besten Songs und absolute Hörtipps sind dabei: Endless Pain, Total Death, Storm of the Beast, Tormentor, Flag of Hate, Living in Fear. Songs, die dem Namen alle Ehre machen und einer der Gründe, warum mein Griff im CD-Regal immer wieder zu Kreator geht: Geknüppel, aber doch melodisch. Brutalität, aber positiv. Aggression konstruktiv eingesetzt. Für all das steht Kreator. Das Booklet weist ein spezielles Grußwort von Mille, verschiedene Bandphotos und Linernotes, sowie natürlich alle Lyrics (außer die der Demotracks) aus.

Klare Kaufempfehlung!



Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
1. endless pain
2. total death
3. storm of the beast
4. tormentor
5. son of evil
6. flag of hate
7. cry war
8. bonebreaker
9. living in fear
10. dying victims
11. armies of hell (demo)
12. tormentor (demo)
13. cry war (demo)
14. bonebreaker (demo)
Band Website: www.kreator-terrorzone.de
Medium: CD
Spieldauer: 40:00 Minuten
VÖ: 13.01.2002

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten