Letzte Reviews





Festival Previews
70000 Tons Of Metal 2020

Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Rockharz Festival 2019

WackenOpen Air 2019

Artillery - One Foot In The Grave, The Other One In The Trash

Review von TadMekka vom 18.08.2008 (2187 mal gelesen)
Artillery - One Foot In The Grave, The Other One In The Trash Die Dänen Artillery sind, für die die es nicht wissen, eine Legende und einzigartig in der gesamten Thrash- und Speed-Metal-Szene der 80ger und 90ger. Alben wie das mit einem nicht nur für damalige Zeiten ultrabrutal schneidenden Gitarrensound gesegnete 'Terror Squad' oder das mit Hymnen vollgestopfte 'By Inheritance' sind ein Grund dafür. Der andere heißt Flemming Ronsdorf, ist seines Zeichens Sänger der Thrasher und klingt wie kein anderer. Seine hohe, dennoch rauhe, kraftvolle und melodische Stimme

Neben der 4-CD-Box, die alle CDs der Band zusammen anbietet, veröffentlicht man nun diese DVD. Hierzu kurz die Fakten: in perfekter Sound- und Bildqualität wird ein Live-Konzert gezeigt. Es gibt kaum Stageacting oder Publikumsreaktionen zu beobachten, aber darum geht es nicht wirklich. Stattdessen wird einfach eine Gruppe Männer gezeigt, die mit Inbrunst und Spass untsterbliche Klassiker wie 'By Inheritance', 'Beneath the Clay (R.I.P.)' oder 'Khomaniac' (nein, es gab keine Terrordrohungen damals...) performt. Das Ganze sieht arg nach Zeitdokument aus, hat aber grade deswegen eine eigentümliche Atmosphäre, die den Wunsch weckt, niemals zu vergessen und die Neugierde weckt, nach anderen alten Helden der Zeit zu suchen, die man immer mal wieder irgendwo hat läuten hören, sich aber nie drum kümmern konnte oder wollte. Alles in allem für Fans essentiell, für solche die mit ARTLLERY nicht wirklich bekannt waren, durchaus als Einstiegsdroge dienlich.

PS: Insgesamt 4 Bonusvideos sind auf der DVD zu finden, die hauptsächlich aus Lifedokumenten bestehen.


Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Deeds Of Darkness
02. Into The Universe
03. The Almighty
04. Cybermind
05. The Challenge
06. By Inheritance
07. The Eternal War
08. Beneath The Clay (R.I.P.)
09. Time Has Come
10. At War With Science
11. Out Of The Sky
12. Khomaniac
13. Terror Squad
Band Website: https://www.facebook.com/ARTILLERY.DK
Medium: DVD
Spieldauer: 125:00 Minuten
VÖ: 07.07.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

18.08.2008 One Foot In The Grave, The Other One In The Trash(9.0/10) von TadMekka

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!