Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Inactive Messiah - Sinful Nation

Review von des vom 07.08.2008 (2726 mal gelesen)
Inactive Messiah - Sinful Nation Nun ist es offiziell: Griechenland hat mehr zu bieten als Gyros, Souvlaki, Retsina und Raki - nämlich auch Stoff für die Ohren abseits von Sirtaki, Folklore und Nana Mouskouri. INACTIVE MESSIAH haben sich, wie auch ihre Landsleute ROTTING CHRIST, ganz dem düsteren Metal Stoff verschrieben.

Eigentlich bieten INNACTIVE MESSIAH auf ihrem dritten Album "Sinful Nation" eine ziemliche Mischung an. Basis ist Melodic Death/Gothic Metal, der an vielen Stellen an ROTTING CHRIST erinnert. Aber es finden sich auch Thrash-Riffs ('Forged In Flames') sowie einige klassische Heavy-Metal Anleihen und ein astreines RAMMSTEIN-Riff ('Showdown') auf der Platte. INACTIVE MESSIAH schaffen es aber nicht ganz, aus all diesen Stilen ein homogenes Ganzes zu schaffen.

Ungewöhnlich ist der Carmina-Burana-ähnliche und sehr düstere sakrale weibliche Chorgesang, der die doch etwas monotonen Lead-Growls in manchen Songs unterstützt und dem Zuhörer wohlige Schauer über den Rücken jagt und schon im schönen Intro für Grusel sorgt. Wenn später allerdings dann ab und an der Herrenchor dazukommt, klingt es wie eine Piratentruppe auf Beutezug. Außerdem wird auf eine Blechbläsertruppe zurückgegriffen, die ebenfalls kalte Schauer auslöst - allerdings nicht aus Wohlgefallen ('Theatrical World', 'From Birth To Death').

Resümee: nicht so schlecht, aber auch nicht herausragend. Der monotone Lead-Gesang und die schrägen Bläser trüben den Gesamteindruck. Anspieltipps: 'Failure', 'Like An Endless Lament'.

des

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Satyricus
02. Soulless
03. Chosen One
04. Failure
05. Theatrical World
06. Sinful Nation
07. Showdown
08. Eat My Flesh & Drink My Blood
09. Forged In Flames
10. From Birth To Death
11. Like An Endless Lament
Band Website: www.inacativemessiah.com
Medium: CD
Spieldauer: 50:18 Minuten
VÖ: 16.06.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

07.08.2008 Sinful Nation(6.5/10) von des

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!