Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

WackenOpen Air 2019

Flotsam And Jetsam - Once In A Deathtime

Review von Opa Steve vom 19.07.2008 (2524 mal gelesen)
Flotsam And Jetsam - Once In A Deathtime Metal Mind Productions aus Polen machen mir langsam Angst. Nicht nur, dass sie einen Klassiker nach dem anderen auf CD re-releasen (meist gut aufgewertet). Nein, sie werden auch nicht müde, in regelmäßigen Abständen ihre DVD-Produktionen auf den Markt zu werfen. Diesmal hat's die 80er Thrash-Legende FLOTSAM & JETSAM (bei denen einst ein gewisser Jason Newsted mal anfing) erwischt. Aufgezeichnet auf dem diesjährigen Metalmania-Festival, mit vielen Perspektiven gut geschnitten, und mit einem absolut geilen 5.1-Sound ausgestattet rocken die Jungs ein über einstündiges Best-Of runter. Die Band, die seit über 2 Jahrzehnten aktiv ist, präsentiert sich in fabelhafter Spiellaune, die Bühnenshow ist keinen Moment langweilig, und man spürt die übergroße Motivation. Da brauche ich keine überbewerteten Reunions von EXODUS oder DEATH ANGEL. FLOTSAM mit ihrem ausdrucksstarken Sänger Eric A.K. waren nie groß, aber für mich immer eine der originellsten Thrasher der Westküste. Wenn ich dann noch überlege, dass diese heutige Live-DVD sogar besser als die alten Studioalben klingt, dann treiben mir Hammertitel wie 'Hammerhead' oder 'I live you die' ein fettes Grinsen in die Visage.

Leider gibt's als Bonus-Material nur ein Interview, aber diese DVD ist Pflichtprogramm für jeden Nostalgiker, aber auch für Neueinsteiger in den 80er Thrash, der sich davon überzeugen möchte, welch geile Songs damals entstanden sind.

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01 Hammerhead
02 Me
03 The Master Sleeps
04 Swatting At Flies
05 No Place For Disgrace
06 Doomsday For The Deceiver
07 Hard On You
08 Fork Boy
09 Never To Reveal
10 Escape From Within
11 I Live You Die
12 Smoked Out
Band Website: www.flotsam-and-jetsam.com/
Medium: DVD
Spieldauer:
VÖ: 16.06.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

18.01.2019 End of Chaos(9.5/10) von Rockmaster

05.07.2016 Flotsam And Jetsam(6.5/10) von Dweezil

19.07.2008 Once In A Deathtime(8.5/10) von Opa Steve

25.02.2011 The Cold(10.0/10) von Baterista

Liveberichte

10.02.2019 München (Backstage) von Rockmaster

12.02.2014 Osnabrück (Rosenhof) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!