Implosion - Promo 2007

Review von TexJoachim vom 21.04.2008 (2748 mal gelesen)
Implosion - Promo 2007 Die griechischen IMPLOSION wurden bereits für ihr erstes Demo in der hellenischen Hartwurstscene hochgelobt. Mit "Promo 2007" legen sie nun eine 3-Song Auskopplung aus einem bereits fertig aufgenommenen Debutalbum vor.

IMPLOSION bestehen aus Tasos Korkovelos (v), Alex Papoulidis (g, bv), Kostas Anagnostou (d) und Argiris Tsagalidis (b). Dem Bandfoto nach zu urteilen eine ziemlich junge Truppe, was ja nicht von Nachteil sein muss. Als Haupteinflüsse werden DREAM THEATER, FATES WARNING, PANTERA und MACHINE HEAD angegeben.
Zumindest die beiden Progressive Metal Tonangeber haben die vier mit der Muttermilch aufgesogen.
Man proggt auf einem hohen Niveau, ohne es an notwendiger Härte fehlen zu lassen oder zu stark im Thrashsumpf zu ersticken wie mach ein Genrekönig. Die Stimmlage von Tasos ist zwar zunächst gewöhnungsbedürftig, passt sich aber nach ein paar Minuten wunderbar in die Musik ein.

Fazit: Schöne Bereicherung der Proggie-Scene. Wann darf ich mit dem vollen Album rechnen?

Anspieltipps: 'Anguish in me', 'Temptation'


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
Band Website:
Medium:
Spieldauer:
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten