Banner, 468 x 60, mit Claim


Letzte Reviews





Festival Previews
Prophecy Fest 2022

Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Area 53 Festival 2022

Deathcult - Cult Of The Dragon

Review von TadMekka vom 27.11.2007 (4432 mal gelesen)
Deathcult - Cult Of The Dragon Oh, da hat mir unser Post Office aber ein Dickes Ei ins Nest gelegt! Geile, kalte, bösartige und kompromisslose Black Metal-Mucke schallt einem entgegen, knarzig und true, aber nicht schrottig produziert. Die Songs sind abwechslungsreich und dadurch, obwohl viel Midtempo die Scheibe zu verwässern droht (gottseidank grade das unsäglich besch...eidene 'Sieg Heil Satan' zum Beispiel) schön rasend und brutal, der Gesang kreischt wild und ungestüm. Musikalisch hat man im eng gesteckten Rahmen des True BM also alles richtig gemacht.

Jedoch, obiger Songtitel macht es deutlich, ist hier nicht unbedingt erfreulich, mit welchen textlichen Insignien die Band sich schmückt. Wenn man dann noch erfährt, daß DEATHCULT sich aus zwei TAAKE-Recken rekrutieren, deren unkluges, tendenziöses, szenezerstörerisches Verhalten absolut inakzepztabel ist, weiß man schnell, womit man es hier zu tun hat. Kurz: Mucke geil, 8 Punkte. Konzept? Indiskutabel, 0 Punkte. Manchmal wundere ich mich und frage mich dazu, ob diese kranke Einstellung unbedingt immer das Resultat von wahrem Hass und Zorn sein muß oder ob diese Leute einfach nur denkfaul sind. Wie auch immer: ich geniesse mit schlechtem Gewissen diesen allerletzten Durchlauf. Da ich jedoch in diesem Falle keine Hysterie schüren möchte, empfehle ich Interessenten, sich einfach mit DEATHCULT mal objektiv auseinandersetzen. Möglicherweise findet sich ja 'ne Ausrede zur Ehrenrettung, falls die Scheibe sich dann doch zu gut verkaufen sollte....


- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. New Evil
02. Anti Human = Anti Life
03. Cruel Celestial Spirits
04. Sieg Heil Satan
05. Man Of Kutu
06. Future Denied
07. Desolate And Lucifer
08. Black Metal (The Sign Of Pure Evil)
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 35:00 Minuten
VÖ: 09.07.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

27.11.2007 Cult Of The Dragonvon TadMekka

27.01.2019 Cult Of The Dragon(8.0/10) von T.Roxx

30.12.2017 Cult Of The Goat(10.0/10) von T.Roxx

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!