Skeletal Remains - Fragments Of The Ageless

Review von Eddieson vom 11.03.2024 (918 mal gelesen)
Skeletal Remains - Fragments Of The Ageless Wie kann man ein Album besser eröffnen als mit einem ordentlich Blastbeat? Geht eigentlich kaum, und das dachten sich wohl auch SKELETAL REMAINS und legen ohne Umschweife mit 'Relentless Appetite' direkt los. Die Kalifornier machen den Eindruck, als würden sie sich hier irgendeinen Frust vom Leib prügeln wollen, denn sie machen weiter und schieben mit 'Cybernetic Harvest' direkt das nächste Geschoss nach, das ein wenig nach MORBID ANGEL klingt. Immer darauf bedacht, möglichst viel Aggressivität in die Songs zu packen, hauen sie auch mit 'The Conquer The Devout' voll auf die 12. Wahnsinn, was für eine Dynamik SKELETAL REMAINS hier in das Album packen.

Dass der DEATH-Einfluss immer noch allgegenwertig ist, sollte klar sein. Doch haben sich SKELETAL REMAINS mittlerweile ihre eigenen Trademarks erspielt und diese packen sie zur Genüge auf "Fragments Of The Ageless". Der kurze Basspart bei 'Forever In Sufference' kommt extrem gut, und das gruselige 'Ceremony Of Impiety' gibt kurz Zeit zum Durchatmen. Und auch nach hinten raus verlieren SKELETAL REMAINS nichts an ihrer Energie und Dynamik. Vor allem das über sieben Minuten laufende 'Unmerciful' macht da extrem viel Spaß und zeigt sich in dem engen Korsett des kalifornischen Death Metals sehr variabel. Nur ob es am Ende des Album ein fünfeinhalb-minütiges Instrumental braucht, sei mal dahingestellt.

SKELETAL REMAINS legen mit "Fragments Of The Ageless" ihr bisher aggressivstes Album vor, welches naürlich keine großen Neuigkeiten bringt, aber die erwartet man auch nicht, wenn man zu SKELETAL REMAINS greift. Hier gibt es puren, aggressiven und dynamischen Death Metal, der ordentlich Spaß macht.



Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Relentless Appetite
02. Cybernetic Harvest
03. To Conquer The Devout
04. Forever In Sufferance
05. Verminous Embodiment
06. Ceremony Of Impiety
07. Void Of Despair
08. Unmerciful
09. ...Evocation (The Rebirth)
Band Website: www.facebook.com/SkeletalRemainsDeathMetal/
Medium: CD, LP
Spieldauer: 43:12 Minuten
VÖ: 08.03.2024

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten