Upon Stone - Dead Mother Moon

Review von Eddieson vom 17.01.2024 (1401 mal gelesen)
Upon Stone - Dead Mother Moon Wenn ich Melodic Death Metal der 90er aus Skandinavien höre, ist es ja schon um mich geschehen, und da muss ich einfach zugreifen. Zwar kommen UPON STONE nicht aus Skandinavien, sondern aus San Fernando, Kalifornien, dennoch klingen sie sehr nach der alten Göteborg-Schule. Der leidenschaftliche Kreischgesang, der von EUCHARIST, ganz frühen IN FLAMES und DARK TRANQUILITY fabriziert und von Tompa Lindberg (AT THE GATES) etabliert wurde, ist hier genau so am Start, wie die melodischen Gitarren, die eben die Trademarks jener Bands waren und sind.

Zwar klingt das bei UPON STONE alles noch nicht sonderlich ausgereift, aber man kann "Dead Mother Moon" durchaus Potenzial attestieren. Dafür kommen 'Onyx Through The Heart' und 'My Destiny A Weapon' mit starken Melodien, und letzterer kann auch mit rasenden Attacken überzeugen. 'Dusk Sang Fairest' hält sich erstmal im Midtempo auf und legt nach dem ruhigen, mit cleanen Gitarren versehenen Part, nochmal ordentlich zu. 'To Seek And Follow The Call Of Lions' und 'The Lantern' vereinen dann in zwei Songs alles, wofür das Album steht. Und mit dem MISFITS-Cover 'Dig Up Her Bones' bekommt man einen schönen asigen, im positiven Sinne, Abschluss des Albums.

Wie oben schon erwähnt, klingt das hier noch nicht alles perfekt, aber in meinen Ohren macht genau das den Charme des Albums aus. "Dead Mother Moon" führt einen in die Zeit zurück, als auch noch IN FLAMES, GATES OF ISHTAR und AT THE GATES gerade erst die Instrumente in die Hand genommen hatten - da klang auch noch nicht alles professionell, und es hat sich erst mit den Jahren entwickelt. Also, mal schauen, was aus UPON STONE noch wird. Ich werde jedenfalls ein Ohr darauf haben.



Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Dead Mother Moon
02. Onyx Through The Heart
03. My Destiny A Weapon
04. Dusk Sang Fairest
05. Paradise Failed
06. Nocturnalism
07. To Seek And Follow The Call Of Lions
08. The Lantern
09. Dig Up Her Bones (MISFITS Cover)
Band Website:
Medium: CD, LP
Spieldauer: 31:58 Minuten
VÖ: 19.01.2024

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten