Rabia Perez - Premonición

Review von Cornholio vom 14.01.2024 (1982 mal gelesen)
Rabia Perez - Premonición Jetzt fragt mich mal, was die Spanierin Rabia Perez auf Ihrer EP "Premonición" für einen Musikstil verfolgt. Die Metal Archives beschreiben die Richtung ganz simpel als "Heavy Metal", meine Antwort wäre vermutlich "keine Ahnung", aber damit wäre ja niemandem geholfen. Sängerin Rabia und ihre vier Mitstreiter machen auf der EP deutlich mehr als Heavy Metal, die Band streift auch Core- und Power-Elemente, teilweise wird es sogar etwas progressiv.

Die ersten Takte von 'Los Elegidos' deuten zwar nur auf Geschrei hin, aber schon nach kurzer Zeit merkt man, dass die gute Rabia nicht nur schreien kann. Ebenso wie der Opener gefällt mir auch das folgende Stück, der Titeltrack, richtig gut. Melodisch, riff-basiert, und trotzdem verliert die Band nie die Aggressivität.

Auch wenn die Songs im weiteren Verlauf (sind ja nur sechs Lieder) etwas an Eingängigkeit verlieren, so muss man der Band um Miss Perez doch hoch anrechnen, dass das Energielevel durchgehend aufrechterhalten wird. Mal groovt es etwas mehr ('Fénix') und manchmal ist es etwas verschachtelter. Alle sechs Stücke sind aber durchgehend spannend und intensiv.

Da tut es dem Hörerlebnis auch keinerlei Abbruch, dass die Songtitel und Lyrics durchgehend auf Spanisch verfasst sind, jedenfalls mich stört das nicht, auch wenn ich kein Wort Spanisch spreche. Gute Musik ist eben gute Musik.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Los Elegidos
02. Premonición
03. Portales
04. Fénix
05. Otelo
06. El Martillo de las Brujas
Band Website:
Medium: CD, digital
Spieldauer: 26:33 Minuten
VÖ: 15.12.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten