Magnum - Here Comes The Rain

Review von Eddieson vom 11.01.2024 (2321 mal gelesen)
Magnum - Here Comes The Rain Es ist tragisch, da steht die neue MAGNUM-Scheibe in den Startlöchern und in der Woche vor der Veröffentlichung erreicht uns die traurige Nachricht, dass Tony Clarkin nach kurzer Krankheit verstorben ist und somit das Release seines letzten Albums selbst nicht miterleben wird. Wie und ob es mit MAGNUM weitergeht, weiß man nicht, ist jetzt auch nicht wichtig. Wichtig ist das Vermächtis, das uns Clarkin hinterlassen hat und das ist ein mächtiges. Mit seinem Freund und Kollegen Bob Catley hat uns Clarkin über 20 Alben geschenkt, dazu noch Livealben, EPs und Singles. Die Szene wird dieses Vermächtis in Ehren halten, da bin ich mir sicher.

Teil desssen ist auch das aktuelle Album "Here Comes The Rain", welches erstmal nahtlos an den Vorgänger "The Monster Roars" anknüpft und nichtmal ein Jahr nach diesem erscheint. Doch hört man genauer hin, fällt auf, dass "Here Comes The Rain" etwas seichter als der Vorgänger ausfällt. Mit 'Run Into The Shadows' wird das Album erstmal eingängig, aber auch etwas düster eröffnet. Der folgende Titeltrack fällt dementsprechend etwas ruhiger aus, danach kommt mit 'Some Kind Of Treachery' eine etwas tragisch anmutende Nummer. Kraftvoll dagegen kommen 'After The Silence' und 'Blue Tango' aus den Boxen. Das Triple 'The Day He Lied', welches fast schon episch rüberkommt, 'The Seventh Darkness', das mit Bläsern und Saxophon überrascht und das düster-mystische 'Broken City' bilden das absolute Highlight des Albums. Und in typischer und nostalgicher MAGNUM-Hard-Rock-Manier geht das Album mit 'I Wanna Live' und 'Borderline' zu Ende.

"Here Comes The Rain" zeichnet sich wieder durch ein ausgezeichnetes Songwritig aus und nicht zuletzt auch durch die alterslose und samtweiche Stimme Catleys.

Rest in Peace, Tony. Mit deinem letzten Album hast du uns noch ein ganz großes Geschenk gemacht.



Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Run Into The Shadows
02. Here Comes The Rain
03. Some Kind Of Treachery
04. After The Silence
05. Blue Tango
06. The Day He Lied
07. The Seventh Darkness
08. Broken City
09. I Wanna Live
10. Borderline
Band Website: www.magnumonline.co.uk
Medium: CD, LP
Spieldauer: 50:01 Minuten
VÖ: 12.01.2024

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten