Eldritch - Innervoid

Review von Eddieson vom 25.12.2023 (1522 mal gelesen)
Eldritch - Innervoid Die Italiener sind nun auch schon über 30 Jahre im Geschäft und veröffentlichen mit dem aktuellen "Innervoid" ihr 13. Studioalbum. Doch leider muss man auch sagen, dass die Band immer noch unterm Radar fliegt und noch nicht so die große Aufmerksamkeit bekommen hat. Auch ich gehöre zu denen, denen die Band bisher völlig unbekannt war und somit ist "Innervoid" mein Erstkontakt mit ELDRITCH.

Nach mehrmaligen Hören frage ich mich, woran es liegt, dass die Band bisher noch relativ unbekannt ist. Am Songwriting jedenfalls nicht. Die kompakten und progressiven Songs mit einem Touch Thrash kommen wohl durchdacht und direkt auf den Punkt. Keine ausladenden Frickeleien, kein übermäßiger Kitsch und eine eingängige Gesangsleistung von Gründungsmitglied Terence Holler ist garantiert. An den etablierten Platzhirschen werden ELDRITCH nicht vorbeikommen, dennoch hat "Innervoid" das Potenzial, die Italiener aus der dritten Reihe Richtung zweite Reihe des progressiven Metals zu katapultieren. Fans der ohnehin schon kleinen Nische sollten unbedingt mal ein Ohr riskieren.



Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Innervoid
02. Handful Of Sand (Right Or Wrong)
03. Born On Cold Ash
04. Elegy Of Lust
05. To The End
06. Wings Of Emptiness
07. From The Scars
08. Lost Days Of Winter
09. Black Bedlam
10. Forgotten Disciple
Band Website: www.eldritchweb.com
Medium: CD, digital
Spieldauer: 49:05 Minuten
VÖ: 17.11.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten