Orphaned Land - A Heaven You May Create

Review von Eddieson vom 19.12.2023 (1327 mal gelesen)
Orphaned Land - A Heaven You May Create In Zeiten wie diesen ist es umso wichtiger, für etwas einzustehen und ein Zeichen für Frieden und Toleranz zu setzen. Seit 30 Jahren stehen ORPHANED LAND dafür ein, die großen Religionen miteinander zu vereinen und so dürfte der aktuelle Krieg in ihrem Heimatland Israel ein herber Rückschlag für Frontmann Kobi und seine Band sein.

Doch kommen wir zum freudigen Anlass dieses Livealbums, welches der CD und der LP auch in DVD-Form beiliegt. Aufgenommen wurde die Show in Tel Aviv vor 2.500 Zuschauern und mit Unterstützung eines 60-köpfigen Orchesters. Hier wurde natürlich alles genauestens ausgetüftelt und so erweitert das Orchester die Songs um ein vielfaches und klingt absolut sinnvoll. Band und Orchester arbeiten nahezu perfekt zusammen und so klingt hier auch nichts total überfrachtet oder gar kitschig. Daneben zeigt sich die Band äußerst sympathisch, leidenschaftlich und mit viel Spielfreude, wobei die Interaktion mit dem Publikum auch hier gut festgehalten wurde. Bei den Songs konzentriert man sich stark auf das Album "Mabool: The Story Of The Three Sons Of Seven", aber natürlich kommen auch andere Werke, wie "All Is One" oder das aktuelle "Unsung Prophets & Dead Messiahs" nicht zu kurz.

Auch in Sachen Bild und Ton wurde hier alles richtig gemacht. Der Sound ist kristallklar und sowohl Band und Orchester als auch Publikum wurden super eingefangen. So macht ein Livealbum Spaß.



- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Mabool – Overture*
02. Mabool (The Flood)
03. The Storm Still Rages Inside
04. Like Orpheus
05. The Kiss Of Babylon (The Sins)**
06. Sapari
07. The Cave
08. In Propaganda
09. All Knowing Eye
10. Brother
11. A Never Ending Way**
12. Ocean Land (The Revelation)
13. Birth of the Three (The Unification)
14. All Is One
15. In Thy Never Ending Way (Epilogue)
16 Norra El Norra (Entering the Ark)

*nur DVD
**nur LP, DVD und Digitalalbum
Band Website: www.orphaned-land.com/
Medium: CD, LP, DVD
Spieldauer: 84:20 Minuten
VÖ: 01.12.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten