Earthblood - Primal Fury

Review von Baterista vom 05.11.2023 (1522 mal gelesen)
Earthblood - Primal Fury Mit "Primal Fury" von EARTHBLOOD liegt uns der Erstling einer brandneuen Band aus Finnland vor. Die drei Jungs haben wahrlich keine Zeit verschwendet. Nach der Gründung im Frühjahr dieses Jahres, haben sie bereits Ende September die erste EP veröffentlicht. Respekt!

Sludge, Doom und Thrash Metal lautet der musikalische Genremix, den sie uns mit vier Songs servieren. Und ich muss sagen, diese Kombi funktioniert ziemlich gut. Der Doom steuert die finstere Tiefe bei, der Sludge macht alles etwas räudiger und der Thrash Metal rundet das Ganze dynamisch ab. Death Metal gibt sich in einigen Sequenzen auch kurz die Ehre. Also alles in allem ein schickes Hörerlebnis.

Was mir an der ein oder anderen Stelle fehlt, ist mehr Eigenständigkeit. Der gelungene Stilmix stellt schon mal ein Alleinstellungsmerkmal dar, aber mir zumindest fehlte der letzte Kick im Songwriting. Es klingt ein wenig austauschbar, wobei 'The Bellows Of Terra' jedoch positiv heraussticht. Aber hey, die Band ist noch nicht mal ein Jahr jung. Daher bin ich wirklich neugierig, was da noch so kommt.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Primal Fury
02. Sigil
03. The Bellows Of Terra
04. Acid Viking
Band Website: earthbloodfinland.bandcamp.com/album/primal-fury
Medium: EP
Spieldauer: 17 Minuten
VÖ: 22.09.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten