Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Civilization One - Revolution Rising

Review von Lestat vom 10.07.2007 (2986 mal gelesen)
Civilization One - Revolution Rising Irgendwie, intuitiv, kamen mir, als ich das erste Mal die Bandbio gelesen habe und die CD drin hatte, MASTERPLAN in den Kopf. Sicher, die Parallelen halten sich eher in Grenzen. Außer der Musik vermag ich nur eine wesentliche festzustellen - oder mehr zu vermuten: wie MASTERPLAN stellen auch CIVILIZATION ONE ordentliche Musik her, an der sich nicht viel aussetzen lässt, der aber das gewisse Etwas fehlt, um wirklich durchzubrechen oder wirklich zu überzeugen.

CIVILIZATION ONE jedenfalls haben Mitglieder aus Brasilien, Sri Lanka, Italien und Frankreich. Hört sich spannend an, hat aber keinen wirklichen Einfluss auf die Musik. Zu der lässt sich nicht wirklich viel sagen, da sie eigentlich so ziemlich genau als Musterbeispiel des Melodic Power Metal-Bereichs angesehen werden kann. Vielleicht wäre an manchen Stellen weniger mehr gewesen, damit die Songs nicht zu überladen wären, gerade das Keyboard stört teilweise eher als dass es hilft.

Wenn man sich die CD ein paar Mal angehört hat, weiß sie zu gefallen. Ist das Werk allerdings dann wieder draußen aus dem CD-Player, sind auch die Lieder von "Revolution Rising" nahezu sofort aus dem Ohr raus. Wen das nicht der stört, der bekommt eine schöne Mischung aus arschtretender Double-Bass, Midtempo-Stampfern und Bombast. Wirklich gewinnen konnte das Album mich bis zuletzt jedoch nicht.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Celestial sunrise
02. Life of agony
03. Legends of the past (Carry on)
04. The lost souls
05. 16
06. Sacred
07. Welcome to Paradise
08. Wishing well
09. Dream on
10. Time will tell
Band Website: www.civilization-one.com
Medium: CD
Spieldauer: 41:52 Minuten
VÖ: 29.06.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

10.07.2007 Revolution Rising(7.5/10) von Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!