Galundo Tenvulance - Lunar Eclipture

Review von Wulfgar vom 24.09.2023 (1612 mal gelesen)
Galundo Tenvulance - Lunar Eclipture GALUNDO TENVULANCE ist eine Band aus Japan. Haaaaaalt, nicht gleich abschalten! Es lohnt sich! Euch entgeht sonst rasend schneller Death Metal, mit Hintergrundmelodien und massig Bombast-Synthies. Wie? Das könnte doch auch eine Beschreibung von FLESHGOD APOCALYPSE sein. Stimmt, deswegen lohnt das Weiterlesen ja. Die fünf Herren aus dem Land der aufgehenden Sonne haben unlängst mit "Lunar Eclipture" ihr erstes Vollwert-Album rausgehauen und, heiliger Bimbam, lassen die Jungs es krachen!

Diese Mucke als technisch zu bezeichnen, wäre eine eklatante Überdehnung des Wortsinns. Nennen wir es einfach (technisch)^2. Dynamik- und Rhythmuswechsel en masse stehen ebenso auf dem Programm wie haarsträubende Highspeed-Riffs, die auch gerne mal zu ebenso schnellen Frickelsoli und wieder zurück mutieren. Der Drummer muss im Laufe seiner Karriere mehrere Metronome und ein leistungsfähiges Maschinengewehr gefuttert haben, denn anders sind die Drumparts nicht wirklich zu erklären. Ein bisschen Sinn und Verstand muss man beim Hören schon walten lassen, denn sonst verliert man sich einfach zu schnell in diesem Wirbelsturm aus Geschwindigkeit und perfekter Technik. Sänger Marcho würde derweil auch astrein in eine Metalcore-Band passen. Da wäre generell ein bisschen mehr Subwoofer in der Stimme schon wünschenswert. Ebenso wie etwas mehr Sustain gegen Ende seiner Parts, um ein Gegengewicht zur mächtigen Instrumentenfraktion zu liefern. Aber damit agiere ich schon sehr deutsch und meckere trotz des verdammt hohen Niveaus. Als Anspieltipps kann ich euch den Albumopener 'Red Raven', sowie die Melodiegranate 'Reminiscence Of Vanity' ans schwarze Herz legen. Insbesondere letzterer Song beweist, welch eine unheimliche Macht ein Keyboard in diesem Genre entwickeln kann.

Dann auf zum Fazit. Alles in allem ist "Lunar Eclipture" ein absolutes Mörderbrett. Ganz schön zornig, und trotzdem mit absoluter Perfektion und bewundernswerter Akkuratesse dargeboten. Jedem, der Freude an technischem^2 Todesmetall hat und Melodik nicht scheut, der greife beherzt zu. Cheers, euer Wulfgar.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Red Raven
02. Crescharis
03. Lifeshaker
04. Leave The Nightmare
05. Solemn Oath
06. My Curse, Our Desire
07. Reminiscence Of Vanity
08. Stake My Life
09. Jugulate
10. Therefore I Am
11. Mystified Reiteration
Band Website: www.facebook.com/galundotenv
Medium: CD
Spieldauer: 39:52 Minuten
VÖ: 23.08.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten