Kerrigan - Bloodmoon

Review von Mr. Metalsson vom 22.09.2023 (2823 mal gelesen)
Kerrigan - Bloodmoon Freunde, ich bin richtig gehyped! Die Freiburger von KERRIGAN sind mit "Bloodmoon" am Start. Ich muss zugeben, ich habe etwas gebraucht, um in dieses Album reinzukommen, da es sich beim ersten Hören nicht besonders von anderen Alben aus dieser Richtung abhebt. Erst nach mehrmaligem Rotieren habe ich den Blutmond lieben gelernt. Es ist, als wenn man einen Film wieder und wieder schaut und dabei immer neue Details entdeckt.

Die beiden Singelauskopplungen 'Eternal Fire' und 'Forces Of Night' haben mich von Anfang an übertrieben abgeholt. Gerade diese beiden Songs sind die schnellsten des Albums und repräsentieren wunderbar, wofür KERRIGAN stehen. Songs wie der Titeltrack oder 'Against The Westwind' bringen Abwechslung und eine gewisse Epik rein, die das Album einfach komplett machen. Es gibt noch nicht mal bestimmte Aspekte, die ich hervorheben kann, weil es eine absolut Runde Sache ist.

Der YouTube-Kanal "NWOTHM Full Albums" hat "Bloodmoon" mit Zustimmung von Band und Label in Gänze hochgeladen. Wenn ihr das Album so feiert wie ich: Kauft es euch und unterstützt diese grandiose Band! Die Jungs huldigen dem Heavy Metal der 80er Jahre so leidenschaftlich, dass man vermuten könnte, das Album sei mindestens 35 Jahre alt.

Eins ist mal klar: Mit Bands wie AMBUSH, AIR RAID, AMETHYST oder eben auch KERRIGAN (um nur ein paar zu nennen) ist die Zukunft des traditionellen Stahls mehr als gesichert, und die alte Garde wie IRON MAIDEN oder JUDAS PRIEST können beruhigt irgendwann in Rente gehen. Ich hab richtig Bock auf das, was da noch kommt. An dieser Stelle gibt es erstmal eine fette 10 von 10!

Danke, KERRIGAN!




Gesamtwertung: 10.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood blood
Trackliste Album-Info
01. Eternal Fire
02. Bloodmoon
03. Against The Westwind
04. Forces Of Night
05. Hold The Banner
06. Child Of Sin
07. Pull The Trigger
08. Mesmerizer
Band Website:
Medium: CD, digital, Vi
Spieldauer: 41:20 Minuten
VÖ: 22.09.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten