Runespell - Shores Of Nastrond

Review von Dead_Guy vom 31.08.2023 (1110 mal gelesen)
Runespell - Shores Of Nastrond RUNESPELL haben einen Lauf und verwöhnen ihre Fans seit längerem mit epischem Black Metal bester Güte. Hier gibt es alles was das Herz begehrt: epische wie ergreifende Melodien, Momente zum Schwert-in-die-Höhe-strecken, Nordische Mythologie und das alles ohne Kitsch oder irgendwie oberflächlich zu wirken. Auch das fünfte Album 'Shores Of Náströd' bleibt dem ganzen treu und und bietet gewohntes Futter. Die überwiegend langen Songs leben von ihren Spannungsbögen, jedes der Stücke steigert sich im Laufe und endet meist in einem übergroßen Finale. Dabei schafft man es, jedem Moment genau die Zeit zu geben, die er braucht, um sich zu entfalten ohne dabei monoton zu werden. Die Melodien sind wie immer emotional bis zum Anschlag, im mittleren Tempo möchte man als Zuhörer direkt die Faust gen Himmel recken und die Raserei verkörpert was Erhabenes, anstatt Aggression zu vermitteln. Kleine akustische Zwischenspiele und Intros runden dieses gelungene Werk ab, welches durch seine Dringlichkeit noch mehr in seinen Bann zieht und den Hörer in seine Welt entführt. Und das alles bei einer für dieses Album perfekten Produktion, die druckvoll ist und so sauber, dass man alles raushören kann, aber eben nicht zu sauber ist. Diejenigen, die auf der Suche nach Epik, einer tollen Atmosphäre und langen Kompositionen sind und dem extremen Metal nicht abgeneigt, werden hier ein wirklich stimmungsvolles Album finden und mit einigen Gänsehautmomenten belohnt. Ein heißer Anwärter, um am Ende des Jahres in meinen persönlichen Top Zehn zu landen.

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Mirrors Of The Dead
02. Elemental Fires
03. Spectres Of War
04. Unfurled Night
05. Shores Of Náströnd
06. Vigirdr Fields
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 46:08 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten