Crypta - Shades Of Sorrow

Review von Eddieson vom 15.08.2023 (995 mal gelesen)
Crypta - Shades Of Sorrow Mit ruhigen Klavierklängen wird man langsam von 'The Aftermath' in das Album eingeführt, es wird dramatischer, aufbrausender, dann der Schrei von Fernanda, ein bedrohliches Riffs plus ein zackiges Schlagzeug und schon packt einen "Shades Of Sorrow", das zweiten Album der Brasilianerinnen. Und die haben sich für das Album einiges vorgenommen. Noch mehr Dampf auf dem Kessel, noch mehr Dynamik und eine schiere Brutalität wollen CRYPTA über den Hörer ergießen.

Und dieses gelingt ihnen ausgezeichnet. Schon der Opener 'Dark Clouds' ist ein gutes Beispiel dafür. CRYPTA schwanken zwischen fiesen Riffs und kurzen Tempoattacken worüber der fiese Fernanda-Gesang liegt, der zwischen hohem Keifen und tiefen Growls schwankt. Der Neuzugang Jéssica Falchi an der Lead-Gitarre macht direkt einen fantastischen Job und zaubert hier und da einige starke Melodien, 'Poisonous Apathy' und 'The Other Side Of Anger' sind da unbedingt zu nennen. Kurze Verschnaufpause gibt es mit dem Klavier-Interlude 'The Limbo', bevor mit 'Trail Of Traitors' ein absolutes Blast- und Riff-Gewitter über den Hörer hereinbricht. Auch hier sticht die Melodie voll heraus. Etwas gruselig startet 'Lullaby For The Forsaken', der im Laufe eher im Midtempo gehalten wird, aber dafür um so brachialer zur Geltung kommt.

Und hier pendeln sich dann CRYPTA zum Ende des Albums ein. 'Agents Of Chaos' und 'Lord Of Ruins' wirken durch ihr herabgesenktes Tempo absolut aggressiv und doch kommen vor allem beim letzteren Song die Melodien sehr stark rüber. 'The Closure' entlässt den Hörer dann wieder mit ruhigen Klavierklängen.

CRYPTA entfesseln mit "Shades Of Sorrow" ein absolutes Brett und bieten hier alles, was ein Death Metal-Herz begehrt.



Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Aftermath
02. Dark Clouds
03. Poisonous Apathy
04. The Outsider
05. Stronghold
06. The Other Side Of Anger
07. The Limbo
08. Trial Of Traitors
09. Lullaby For The Forsaken
10. Agents Of Chaos
11. Lift The Blindfold
12. Lord Of Ruins
13. The Closure
Band Website: www.cryptaofficial.com/
Medium: CD, LP
Spieldauer: 51:50 Minuten
VÖ: 04.08.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten