Gloryhammer - Return to the Kingdom of Fife

Review von Elvis vom 28.07.2023 (1395 mal gelesen)
Gloryhammer - Return to the Kingdom of Fife Christopher Bowes und seine Recken von GLORYHAMMER haben zehn Jahre nach dem Debütalbum ein paar raue Jahre hinter sich. Die Trennung von Sänger Thomas Winkler hatte ein unappetitliches Nachspiel mit geleakten Bandinterna und Vorwürfen, und so dauerte es geschlagene vier Jahre, bis die Fans nun das neue Album "Return To The Kingdom Of Fife" in den Händen halten dürfen.

Der obige Umstand bedeutet natürlich auch, dass sich ein neuer Angus McFife am Mikrofon verdingen darf. Sozos Micheal heißt der gute Mann und ist Zypriote. Angesichts der charakteristischen Stimme von Herrn Winkler ist das natürlich erst mal ein herber Schlag. Allerdings profitiert der neue Angus immerhin vom weiterhin starken Songmaterial, welches immer noch GLORYHAMMER ist. Frühe RHAPSOY (OF FIRE), BLIND GUARDIAN oder auch DRAGONFORCE - wer sich in diesem Feld wohlfühlt, wird auch weiterhin bei GLORYHAMMER fündig, denn diese vielbemühten Vergleiche passen an sich immer noch. Sozos darf sich deshalb immerhin in einem gut bestellten Acker gesanglich austoben und tut das auch redlich. Die Produktion passt, das Cover ist stimmig, und natürlich sind auch die Titel der Songs immer noch so absurd, wie man sie eben von dieser Band erwarten darf.

Abgesehen vom Mann am Mikrofon ist daher bei GLORYHAMMER alles noch beim Alten - und das ist an sich doch eine freudige Botschaft.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Incoming Transmission
02. Holy Flaming Hammer Of Unholy Cosmic Frost
03. Imperium Dundaxia
04. Wasteland Warrior Hoots Patrol
05. Brothers Of Crail
06. Fife Eternal
07. Sword Lord Of The Goblin Horde
08. Vorpal Laserblaster Of Pittenweem
09. Keeper Of The Celestial Flame Of Abernethy
10. Maleficus Geminus (Colossus Matrix 38B - Ultimate Invocation Of The Binary Thaumaturge)
Band Website: www.gloryhammer.com
Medium: CD, LP
Spieldauer: 48:18 Minuten
VÖ: 02.06.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten