Bloodletter - A Different Kind Of Hell

Review von derkleinekolibri vom 25.07.2023 (1148 mal gelesen)
Bloodletter - A Different Kind Of Hell Die Hölle bekommt ein neues Gesicht!

BLOODLETTER blicken derweil auf eine elfjährige Geschichte zurück. Ihr drittes Album "A Different Kind Of Hell", seit dem 21. Juli 2023 erhältlich, vermittelt dem Hörer die Albträume eines auf gut Glück durch die Welt Reisenden, der in die Fänge böser Mächte geraten ist. Die vier Jungs aus Chicago geben sich dabei keine Mühe, den Thrash neu zu erfinden, salzen ihn aber mit eigenen Akzenten, die ihn vom Durchschnitt wohltuend abheben.

Geschwängert mit melodischen Riffs und wohlplatzierten Soli gehen die Amerikaner ungehemmt und vor allem ungebremst nach vorne los. Nur selten lässt das Tempo ein wenig nach. Diese Verschnaufpausen sind nur äußerst kurz und man kann sie an den Fingern einer Hand abzählen. So verwundert es niemanden, dass bereits nach etwas mehr als 35 Minuten Schluss ist und dabei immerhin elf wohltuende Songs durch die Gehörgänge geblasen wurden.

Was die Veröffentlichungsstrategie von Wise Blood Records betrifft, dürfte diese bestens funktionieren. Das ansprechende, sehr düstere und dem Albumtitel geschuldete Artwork macht selbst den zufällig auf dieses Produkt Stoßenden neugierig. Dessen, und auch eure Neugierde, kann auf vierfache Art und Weise befriedigt werden: "A Different Kind Of Hell" ist sowohl als CD wie auch als Kassette und LP erhältlich, obendrein - wie heute üblich - ebenfalls in einer digitalen Version. Es bleiben also keine Wünsche offen.

Wer DARK ANGEL, KREATOR und SLAYER gerne sein Ohr leiht, der könnte sich durchaus auch bei BLOODLETTER heimisch fühlen. Es käme auf einen Versuch an. Also: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!"

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Howling Dead
02. Blood Is Life
03. Bound Ravaged
04. From Hell They Came
05. The Last Tomb
06. His Will Be Done
07. Obsidian Offering
08. To Darkness Damned
09. Lord Of Pain
10. What Lies Beneath
11. Flesh Turned To Ash
Band Website: www.facebook.com/bloodlettermetal/
Medium: CD, LP, MC, dig
Spieldauer: 35:09 Minuten
VÖ: 21.07.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten