ADVERSVM - Vama Marga

Review von Schankwirt Arnie vom 17.07.2023 (1296 mal gelesen)
ADVERSVM - Vama Marga Das dritte Studioalbum der Funeral Black Doom Metal-Band ADVERSVUM namens "Vama Marga" kommt wie zu erwarten äußerst schwerfällig und tragend, gleichzeitig kraftvoll, mit dunkel morbidem Klang daher. Die Idee hinter ADVERSVUM ist es, eine Kunst zu erschaffen, die dunkler als Death- und Black-Metal oder der übliche Funeral Doom ist und diesen Klang in Chaos, Tod und die Endzeit des Status quo zu manifestieren. Langsam, schwer und hoffnungslos ist der erste Höreindruck dieses okkulten Werkes, welches am 23. Juni 2023 über Sure Shot Worx veröffentlicht wurde.

Aufgenommen und produziert wurde "Vama Marga" im Soundlodge Studio, das sich bereits für Aufnahmen von GOD DETHRONED, SINISTER, DEW-SCENTED und so weiter einen Namen machen konnte. Von EVOKEN ist Don Zaros nun als fester Keyboarder der Band beigetreten und sorgt mit seinen Sounds für die nötige Atmosphäre.

Kalte Dunkelheit trifft auf episch doomige Klanglandschaften in einer infernal anmutenden satanischen Gegend der Seele. Eine Reise vom Fegefeuer zu den schlimmsten Abgründen einer apokalyptischen Welt.

ADVERSVUM schaffen mit "Vama Marga" ein Kunstwerk, welches am Stück gehört ein durchaus interessantes Gesamtbild ergibt und auch nur so seine volle Wirkung entfalten kann. Wer auf finstere Klänge aus der Unterwelt steht, sollte dieses Album zumindest einmal komplett gehört haben und auf sich wirken lassen.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Exordium
02. Emanation
03. Sinistrum
04. Parinama
05. Feind
06. Antisphere
07. V.:.O.:.A.:.D
08. Retrograde
09. Vindex
10. Mölingssken
Band Website:
Medium: CD + digital
Spieldauer: 52:55 Minuten
VÖ: 23.06.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten