The Raven Age - Blood Omen

Review von Eddieson vom 14.07.2023 (1123 mal gelesen)
The Raven Age - Blood Omen Okay, jetzt mal weg davon, ob THE RAVEN AGE als Opener auf der Aktuellen MAIDEN-Tour passt oder nicht. Tun sie natürlich nicht, wissen wir alle. Damit haken wir das Thema auch schon ab und widmen uns dem neuen und dritten Album des Harris-Sprösslings und seiner Band. "Blood Omen" heißt das neue Output und man merkt der Band an, dass sie sich deutlich entwickelt haben. Schon von Beginn an baut "Blood Omen" eine Dynamik auf, die tatsächlich bis zum Ende des Albums bleibt.

Dabei setzen die Jungs nicht auf stumpfen Metalcore, sondern hier dominiert der Rock. THE RAVEN AGE setzen auf ein eingängiges Songwriting, Ohrwurm-Refrains und viel Melodie. Zwar sind die Songs alle recht ähnlich aufgebaut, dennoch schafft es "Blood Omen" den Höhrer zu packen und den Spannungsbogen zu halten. 'Nostradamus' entwickelt da sogar ein wenig DISTURBED-Charme, 'The Journey' ist eine klasse Ballade, die vor allem durch die Melodieführung von Sänger Matt James überzeugen kann. Der Sechsminüter 'Tears Of Stone' schließt dann das Album gelungen ab und endet mit der Melodie, die das Album auch schon einleitet. So schließt sich der Kreis.

Nein, wie vielleicht erwartet hauen THE RAVEN AGE hier kein 08/15 Metalcore-Album raus, sondern liefern mit "Blood Omen" ein gut durchdachtes Rock-Album, welches durchaus zu überzeugen weiß.



Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Changing Of The Guard
02. Parasite
03. Serpents Tongue
04. Essence Of Time
05. Nostradamus
06. Forgive & Forget
07. The Journey
08. War In Heaven
09. Tears Of Stone
Band Website: www.theravenage.org
Medium: CD
Spieldauer: 40:48 Minuten
VÖ: 07.07.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten