Pestilence - Spheres (2023 Remaster)

Review von Eddieson vom 11.07.2023 (1112 mal gelesen)
Pestilence - Spheres (2023 Remaster) 1993 veröffentlichten PESTILENCE dann "Spheres" und sind letztendlich an dem Album zerbrochen. Die viel zu progressiven und vom Jazz beinflussten Songs des Albums waren nichts für die damalige Szene und die damalige Zeit. Heute mag man das vielleicht anders sehen, aber nachdem die Holländer drei herausragende Alben in den vorherigen Jahren veröffentlicht hatten, fühlten sich die Fans mit "Spheres" unheimlich vor den Kopf gestoßen. Die Band löste sich auf und kam erst 14 Jahre später wieder zurück.

Schon der damalige Sound des Originals war wenig gelungen. Es klang alles zu dünn, mit zu wenig Druck. Auch die neubearbeitete Version von Satanic Audio konnte an dem vermasselten Sound von damals wenig retten.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Mind Reflections
02. Multiple Beings
03. The Level Of Perception
04. Aurian Eyes
05. Soul Search
06. Personal Energy
07. Voices From Within
08. Sphere
09. Changing Perspective
10. Phileas
11. Demise Of Time
Band Website: www.pestilence.nl
Medium: CD, LP, MC
Spieldauer: 33:19 Minuten
VÖ: 30.06.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten