Demolizer - Post Necrotic Human

Review von derkleinekolibri vom 10.07.2023 (894 mal gelesen)
Demolizer - Post Necrotic Human Exakt 44 Minuten Gedresche aus dem Königreich Dänemark verspricht das Auflegen der nagelneuen Schallplatte von DEMOLIZER, die den Titel "Post Necrotic Human" trägt. Gerade mal fünf Jahre alt, bringen die Thrasher bereits ihr zweites Album heraus. 2020 war "Thrashmageddon" ihr vielbeachtetes Longplayer-Debüt. Auch eine EP namens "Upgrade" erhielt weltweit durchweg positive Bewertungen. Die vierköpfige Formation tritt in üblicher Besetzung an: zwei Gitarristen, von denen einer den Gesang übernimmt, ein Bassist und ein Schlagzeuger. Aus ihrer Feder stammen zehn Songs, die sich allesamt ein wenig ähneln. Es bedurfte einiger Anläufe, bis die Stücke so richtig zündeten. Dann aber gelangt man in den energetischen Strudel des DEMOLIZER-Thrashs und kann diesem nur entweder durch die Betätigung der Stoptaste oder des Tonarm-Lifts entrinnen.

Das Quartett hat gar nicht erst versucht, den Thrash neu zu erfinden. Vielmehr hat man sich darauf konzentriert, die eigenen Akkus derart aufzuladen, dass man nun damit an die Öffentlichkeit gehen konnte, um dieser zu beweisen, dass selbst jede Durststrecke irgendwie überwindbar ist. Welchem Titel man auch den Vorzug geben möchte, spielt absolut keine Rolle. Es gibt immer was direkt auf die Fresse - im positiven Sinn natürlich.

Nach mehr als 100 Gigs vor begeistertem Publikum wollen DEMOLIZER ein neues Kapitel ihrer bisher fünfjährigen Geschichte aufschlagen. Sie fühlen sich stark genug, nun auch mit dem neuen Material von "Post Necrotic Human" die zukünftigen, heißhungrigen Besucher ihrer Konzerte in Verzückung zu versetzen. Für die Fraktion der bei Liveauftritten die Texte Mitgrölenden sei gesagt: Seit dem 7. Juli 2023 könnt ihr euch nun auch auf die neuen Titel einstellen. Wer mit EXODUS, MUNICIPAL WASTE und SLAYER etwas anfangen kann, dem dürfte auch bei DEMOLIZER der Schweiß von der Stirn rinnen, sobald die ersten Töne erschallen - ob nun live in einer kleinen Halle oder daheim vor der High End-Anlage. Um die Wirkung noch zu verstärken, prägt euch das effektvolle Cover des Albums ein.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Post Necrotic Human
02. Fascist State
03. The Butcher
04. Crossfire
05. The Wheel
06. Sarnarth
07. Killing A Friend
08. Day After Day
09. Capital Punishment
10. Warmonger
Band Website:
Medium: LP
Spieldauer: 44:00 Minuten
VÖ: 07.07.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten