The Hu - Rumble Of Thunder (Deluxe)

Review von Eddieson vom 05.07.2023 (1161 mal gelesen)
The Hu - Rumble Of Thunder (Deluxe) Eineinhalb Jahre nach der Erstveröffentlichung bringen die Mongolen THE HU ihr zweites Album "Rumble Of Thunder" nochmals auf den Markt. Doch neben den Songs, die eh schon auf dem Album vertreten waren, gib es auf der Deluxe-Version sieben weitere, sehr interessante Tracks. Mit ihrem Mix aus mongolischer Musik und Metal/Rock konnten THE HU mittlerweile ordentlich Staub aufwirbeln und einige Preise einstreichen. Unter anderem wurden sie als erste Rock/Metal-Band überhaupt mit der UNESCO-Auszeichnung "Artist For Peace" geehrt. Außerdem sind sie die erste Band, die den Orden des Dschingis Khan, die höchste staatliche Auszeichnung der Mongolei, entgegennehmen durfte. Und wer sie noch nicht live erleben durfte, kann sich auf eine äußerst starke Show der Mongolen freuen.

Wie eingangs schon erwähnt enthält "Rumble Of Thunder" neben den eigentlichen Albumtracks noch sieben weitere Songs. Darunter vier Akustik-Versionen und drei Neueinspielungen mit illusteren Gästen. 'This Is Mongol' wurde mit William DuVall von ALICE IN CHAINS neu aufgenommen und so merkwürdig das auch klingt, der Song bekommt in der Neueinspielung einen ordentlichen Grunge-Vibe. 'Black Thunder' erhält Unterstützung von DL von den BAD WOLVES und Serj Tankian von SYSTEM OF A DOWN. Der Song wird zu einer starken Stadion-Rock-Nummer, was nicht zuletzt an DLs Gesang liegt. LP (Laura Pergolizzi) ist Gastsängerin bei 'Mother Nature', der Song ist relativ nah am Original gehalten, jedoch weit über zwei Minuten kürzer.

Auch die Akustik-Versionen von 'Bii Biyelgee', 'Mother Nature', 'Black Thunder' und 'This Is Mongol' können sich durchaus hören lassen. Und somit wird die Deluxe-Version von "Rumble Of Thunder" absolut wertig und zu einer lohnenswerten Sache für jeden Fan.



- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. This Is Mongol
02. YUT Hövende
03. Triangle
04. Teach Me
05. Upright Destined Mongol
06. Sell The World
07. Black Thunder
08. Mother Nature
09. Bii Biyelgee
10. Segee
11. Shihi Hutu
12. Tatar Warrior
13. This Is Mongol (Warrior Souls) (feat. William DuVall of Alice In Chains)
14. Black Thunder (feat. Serj Tankian and DL from Bad Wolves)
15. Mother Nature (feat. LP)
Band Website: www.thehuofficial.com
Medium: CD, Vinyl + dig
Spieldauer: 59:02 Minuten
VÖ: 30.06.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten