Armagh - Serpent Storm

Review von Baterista vom 28.06.2023 (1091 mal gelesen)
Armagh - Serpent Storm ARMAGH kommen aus dem schönen Warschau und beglücken uns mit "Serpent Storm" mit ihrem zweiten Langspieler. Die dargebotene Mischung ist klassischer Heavy Metal der Achtziger und Siebziger mit einer Dosis Black Metal. Wobei es sich dabei eher um Proto Black Metal, also die Anfänge dieses Genres in den Achtzigern, handelt.

Daher hört sich das Ganze rau, energiegeladen, etwas düster und böse an. Der mitunter rumpelige Sound, beispielsweise bei der Bass Drum, unterstützt den sympathischen Gesamteindruck. Es fühlt sich ein bisschen wie eine Zeitreise in vergangene Proberäume an. Aber eine Reise, die Freude bereitet. Wobei ich dazu sagen muss, dass die erwähnte Vorstufe des heutigen Schwarzmetalls eher zurückhaltend eingesetzt wird und die Musik ansonsten deutlich mehr an NWOBHM erinnert, denn an kalte Satansbeschwörungen. Trotzdem gelingt es der Band eine dunkle, mystische Grundatmosphäre einzubauen.

Leider wirken die Stücke für mich oft nicht abwechslungsreich genug. Mitunter klingt es, als wäre es ein sehr langer Song. Lediglich 'Woman From The Hills' und 'Industrial District Fever' bilden für mich einen hörbaren Unterschied. Obwohl auch 'Flattened Rats' deutlich positiv hervorsticht.

Auch wenn da noch Luft nach oben ist, macht das Album Spaß. Besonders dann, wenn man Lust auf Retro und eine gewisse Unbekümmertheit hat. Man darf gespannt sein, wie es mit dieser Band weitergeht.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Woman From The Black Hills
02. Howling Of The Black Wind
03. Into The Fumes Of Deutero-Steel
04. Shadow Walkers
05. Mhacha's Height
06. Storm Over Satanic City
07. Industrial District Fever
08. Beyond The Night
09. Flattened Rats
10. Death Is Near
Band Website:
Medium: CD, LP
Spieldauer: 45 Minuten
VÖ: 26.05.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten