Blazon Rite - Wild Rites And Ancient Songs

Review von Mr. Metalsson vom 18.04.2023 (1119 mal gelesen)
Blazon Rite - Wild Rites And Ancient Songs Zwei Jahre sind vergangen, seitdem BLAZON RITE ihr Debütalbum "Endless Halls Of Golden Totem" veröffentlicht haben. Jetzt legen sie mit "Wild Rites And Ancient Songs" nach. So let's see what we've got here:

'Autumn Fear Brings Winter Doom' startet mit starken Zwillings-Riffs und MAIDEN-artigem Drumming direkt rein und ist ein guter Dosenöffner für die bevorstehende musikalische Reise.

'Salvage What You Can Of The Night' ist ein solider Midtempo-Stampfer mit guter Gitarrenarbeit und Mitsing-Chorus.

'The Fall Of A Once Great House' beginnt als Ballade und zieht das Tempo nach und nach immer weiter an. Eingängiger Chorus, interessanter Aufbau, starkes Gitarrensolo gegen Ende. Ein großartiger Song und mein erstes Highlight auf der Platte.

'Mark Of The Stormborn Riders' ist ein starker Banger mit Mitgröl-Faktor. Highlight.

Der folgende Titelsong ist meiner Meinung nach der schwächste der Platte, weil so gar nichts davon bei mir hängen bleibt.

'Troubadours Of The Final Quarrel' ist mein nächstes Highlight, weil er einfach Spaß macht. Eingängig, starke Gitarren, Fistraise-Feeling. Geiles Ding.

Der Abschluss des Albums bildet 'The Coming Tide of Yule'. Dieser Song wechselt quasi im Halbminutentakt das Tempo zwischen Ballade, Midtempo und Uptempo und wirkt auf mich etwas anstrengend, obwohl die Instrumentalisierung mir recht gut gefällt. Irgendwie macht mich dieser Song unruhig. Schade.

Fazit: Solides Album mit drei Ausnahmesongs, die ich total abfeiere. Die restlichen vier bewegen sich meiner Meinung nach im Mittelmaß, haben aber leider nichts Zwingendes zu bieten.

Anspieltipps noch einmal gesondert:
- 'The Fall Of A Once Great House'
- 'Mark Of The Stormborn Riders'
- 'Troubadours Of The Final Quarrel'



Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Autumn Fear Brings Winter Doom
02. Salvage What You Can Of The Night
03. The Fall Of A Once Great House
04. Mark Of The Stormborn Riders
05. Wild Rites And Ancient Songs
06. Troubadours Of The Final Quarrel
07. The Coming Tide Of Yule
Band Website:
Medium: CD + Vinyl + Di
Spieldauer: 36:04 Minuten
VÖ: 14.04.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten