Demonical - Into Victory

Review von Eddieson vom 16.04.2023 (1090 mal gelesen)
Demonical - Into Victory Heimlich, nicht still, sondern laut haben DEMONICAL mal eben eine kurzes Lebenszeichen veröffentlicht. Nicht nur, dass sie einen neuen Song präsentieren wollen, sondern sie stellen damit auch gleich ihren neuen Mann am Mikro vor. Seit kurzem ist also Charlie Fryksell der neue Mann am Gesang. Nicht ganz fünf Minuten läuft der neue Track namens 'Into Victory'. Mit AMON AMARTHschen Melodien und jeder Menge Doublebass entwickelt der Track schon direkt zu Beginn eine straighte Dynamik. Noch ein kurzes Solo und dann setzt der Gesang ein. Typisch schwedische Growls. Was anderes würde aber auch einfach nicht zu DEMONICAL passen. Die Doublebass zieht durch, die Melodien ebenso. Insgesamt ist der Song schön melodisch, dass man ihn fast in die Melodic Death Metal-Ecke stecken kann. Macht jedenfalls Neugier auf das kommende Album.

Als zweiten Track hat man sich für eine Coverversion entschieden. Mit 'Somebody Put Something In My Drink' lassen die Schweden den Punk raushängen und covern den Track der fantastischen RAMONES.

Der Stream wurde freundlicherweise von Agonia zur Verfügung gestellt.


- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Into Victory
02. Somebody Put Something In My Drink
Band Website: www.demonical.net
Medium: CD, Digital
Spieldauer: 8:03 Minuten
VÖ: 31.03.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten