Villagers Of Ioannina City - Through Space And Time (Alive In Athens 2020)

Review von Krümel vom 05.03.2023 (1235 mal gelesen)
Villagers Of Ioannina City - Through Space And Time (Alive In Athens 2020) Auch wenn ich sehr gerne Live-Shows besuche, bin ich nicht immer ein Freund von Live-Alben. Für mich vermitteln die meisten nicht das echte Feeling. Doch bei "Through Space And Time (Alive In Athens 2020)" von VILLAGERS OF IOANNINA CITY hat mich die außergewöhnliche Qualität des Albums und der sich darauf widerspiegelnden Atmosphäre wirklich überrascht und begeistert. Die Griechen präsentieren hierauf nicht nur sämtliche Stücke ihres 2019er Werks "Age Of Aquarius", sondern auch Songs aus ihrem 2014 veröffentlichten Album "Riza" sowie Lieder ihres bisherigen Schaffens. Die Laufzeit von insgesamt 111 Minuten und 40 Sekunden, also fast einer Stunde und 52 Minuten, ist dabei ebenfalls erwähnenswert.

Bekanntlich vermischen die Psych-Rocker ihre Musik mit einem Touch griechischer Folklore, auf der Bühne präsentieren sie sich jedoch noch intensiver und eindringlicher als bei den Studio-Aufnahmen. Das Ergebnis ist ein wirklich gelungenes Hörerlebnis, das Fans der Band und Liebhaber von Psychedelic Rock gleichermaßen begeistern wird. Mich jedenfalls haben VILLAGERS OF IOANNINA CITY wirklich überzeugt und so werde ich mir dieses Album trotz meiner sonstigen Vorliebe für Live-Shows zulegen und in meine CD-Sammlung stellen.

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Welcome
02. Age Of Aquarius
03. Part V
04. Nova
05. Perdikomata
06. Skaros
07. Dance Of Night
08. Zvara

CD 2
01. Arrival
02. Father Sun
03. Millennium Blues
04. Ti Kako
05. Audience I
06. Cosmic Soul
07. For The Innocent
08. Audience II
09. Karakolia
Band Website: vicband.bandcamp.com/
Medium: CD
Spieldauer: 1 Std.51 m Minuten
VÖ: 03.03.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten