Critical Defiance - No File Forms

Review von Eddieson vom 24.02.2023 (1806 mal gelesen)
Critical Defiance - No File Forms Schon mal auf einem Underground-Konzert in Südamerika gewesen? Wenn ja, dann weiß man, wie die Leute dort abgehen. Im Gegensatz zu manch emotionslosen Konzerten in unseren Regionen entfachen die Südamerikaner nun wirklich ein Feuerwerk aus Emotionen. Und eben solches versuchen CRITICAL DEFIANCE auf ihrem neuen Longplayer "No Life Forms" rüberzubringen. Ja, sie sind wild. Ja, sie schwingen hier mehr als ordentlich mit der Thrash-Keule, doch leider muss man auch sagen, dass die Songs wenig Struktur haben und diese so eher einem wilden Geholze gleichen. Hat also einen richtigen Achtziger-Charme das Album. Als es noch darum ging, seinen Gefühlen und seiner Wut freien Lauf zu lassen.

Der Gesangstil von Sänger und Gitarrist Felipe fällt leider auch etwas eintönig aus. Aber irgendwie macht das alles auch den Charme des Albums aus. Wer nämlich auf ungezügelte Thrash Metal der alten Schule steht, der kann bedenkenlos bei CRITICAL DEFIANCE zugreifen.



Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. A World Crumbling Apart
2. The Last Crusaders... Bringers Of Death!
3. Altering The Senses
4. Dying Breath
5. Elephant
6. Edge Of Consciousness
7. Kill Them With Kindness
8. Warhead (Emotional Fallout)
9. We Were Never Here To Stay


Band Website:
Medium: CD, LP
Spieldauer: 29:23 Minuten
VÖ: 27.01.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten