Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

WackenOpen Air 2019

Collarbone - The Back Of Beyond

Review von Lestat vom 16.05.2007 (2231 mal gelesen)
Collarbone - The Back Of Beyond Als ob man mit BULLETS FOR MY VALLENTINE und Konsorten nicht schon genug am Hals hätte, sprießt in letzter Zeit eine nach der anderen Band aus dem Boden, die irgendwo groovige, mal harte, mal weichere, mal kreischende, mal singende Mucke machen. Gut, mag sein, dass es darunter auch gute gibt. Mag nicht nur so sein, ist auch so. Das ändert nichts daran, dass die Unterscheidbarkeit zwischen den nicht ganz guten Bands immer mehr abnimmt - ähnlich dem Power Metal. So auch hier.

Zwar machen COLLARBONE an sich ganz ansehnliche Musik, aber sie schaffen es einfach nicht, sich von der Masse abzuheben. Die Verse sind meist ruhig, die Refrains etwas härter. Dieser wird dann meist von ein paar kräftigen Hooks getragen und der Sänger steuert ein oder zwei simple Melodien bei.

Hört sich am Ende ganz ordentlich, aber alles andere als spannend, an. Fans des Genres steinigen mich sicher für dieses Review - die dürfen bei der CD ruhig zugreifen. Alle, die Newcomer fördern wollen, die ganz nett sind, aber noch Starthilfe brauchen könnten, mag es auch was sein. Für alle anderen ist die CD wohl eher langweilig. Und für alle die finnisch lernen wollen, empfiehlt sich die Homepage - ohne englische Alternative.


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Seafarer's song
02. Up north
03. Tarantula
04. Four walls
05. The last call
06. Nightlight
07. Wither
08. The sweetness
09. Clearance
10. Petite physique
11. Ghost of you
Band Website: www.myspace.com/collarboneband
Medium: CD
Spieldauer: 36:42 Minuten
VÖ: 04.05.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

16.05.2007 The Back Of Beyond(7.0/10) von Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!