Consumption - Necrotic Lust

Review von Baterista vom 13.10.2022 (1612 mal gelesen)
Consumption - Necrotic Lust CONSUMPTION und ihr zweites Album "Necrotic Lust" kommen aus dem schönen Schweden und huldigen einer etwas oldschooligeren Variante des Todesstahls, die den Vergleich mit CARCASS nicht scheuen muss. Das fand offenbar auch Jeff Walker, welchen die Band für "Ground Into Ash And Coal" als Gastmusiker gewinnen konnte. Wobei Band hier eher Duo heißen muss.

Musikalisch werden uns neben klassischem Geballer auch Groove und etwas Grindcore geboten, plus diverser Filmzitate als Opener für die Songs. Der bereits erwähnte Song mit Jeff Walker am Mikro ist sogar nett vertrackt und hat eine finster-bedrohliche Stimmung, die eine gewisse Kälte ausstrahlt. Letzteres lässt sich auch gut auf die anderen Songs des Albums übertragen. Da es beim Death Metal mit nekrotischen Vorlieben weniger um Empathie und Herzenswärme geht, passt diese unbarmherzige Kälte dann auch ganz hervorragend zur Musik.

Als Freundin des 90er Jahre Death Metals kam ich beim Hören voll auf meine Kosten. Kurzweilig und voll auf die Zwölf, viel mehr kann man sich nicht wünschen.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Suffering Divine
02. The Last Supper
03. Necrotic Lust
04. A Secret Coliseum
05. Ground Into Ash And Coal (feat. Jeff Walker)
06. Offspring Inhuman Conceived
07. Twisted Shaped Reality
08. Circle Of Pain
09. Devices For The Sentenced
Band Website:
Medium: CD + digital
Spieldauer: 46 Minuten
VÖ: 26.08.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten