Mork - Den Svevende Festning

Review von Eddieson vom 12.10.2022 (1826 mal gelesen)
Mork - Den Svevende Festning MORK. Ein Mann - eine Vision. Thomas Eriksen ist einziges Mitglied, er lebt für diese Musik und als kleinen Nachschlag zu seinem letztjährigen Album "Katedralen" schiebt er nun noch eine Sechs-Song EP mit unveröffentlichem Material nach. Wie nicht anders zu erwarten gibt es auch auf dieser EP kalten Black Metal der zweiten Welle. Der Opener und Titeltrack verweilt mal im schleppenden, mal im gehobenen Midtempo, erst gegen Ende nimmt man den Fuß von der Bremse und Mastemind Thomas keift gut vor sich hin. Das folgende 'Ormtunge' ist da noch etwas langsamer, dafür aber melodischer und 'Fodt Til A Herske' kann nicht nur durch Melodien, sondern auch durch den experimentellen Gesang überzeugen.

Der zweite Teil der EP besteht aus drei Livetracks, die allesamt in einer guten Qualität aufgenommen wurden und ebenfalls alle vom letzten Album "Katedralen" stammen. Das intensive 'Arv' mit seinem überzeugenden Klargesang, das raue 'Det Siste Gode I Meg' und das simpel gehaltene 'Svartmalt' kommen extrem gut rüber und zeigen, dass MORK auch live einiges zu bieten haben. Eine lohnenswerte EP.



- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Den Svevende Festing
02. Ormtunge
03. Fodt Til A Herske
04. Arv (Live)
05. Det Siste Gode I Meg
06. Svartmalt
Band Website:
Medium: EP
Spieldauer: 32:31 Minuten
VÖ: 16.09.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten