Autopsy - Morbidity Triumphant

Review von Eddieson vom 11.10.2022 (2182 mal gelesen)
Autopsy - Morbidity Triumphant Okay, jetzt mal Hand aufs Herz. Hat irgendjemand auch nur im Kleinsten daran gezweifelt, dass "Morbidity Triumphant" in irgendeiner Form enttäuschen könnte? Doch nicht wirklich, oder? Und nein, die Fans erwarten und AUTOPSY liefern. Schon allein damit, dass man sich nach dem Durchlauf vom neuen Longplayer völlig beschmutzt fühlt und man sich erstmal duschen möchte, macht klar, dass hier wieder 100% AUTOPSY am Werk ist. "Morbidity Triumphant" ist genau das, was AUTOPSY ausmacht.

Ohne Umschweife ballert die Band auch direkt mit 'Stab The Brain' in das Album. Auch mit seinen über 50 Lenzen bellt Reifert aus allen Rohren und kann so manchen Jungspund noch ordentlich in seine Schranken weisen. Tempovariationen sind ja immer gerne gesehen, nicht nur auf Albumlänge, auch wenn ein Song in sich immer wieder von schnell zu langsam wechselt, macht das ungeheuer Spaß, man höre da nur 'Final Frost'. Generell gehen aber AUTOPSY auf "Morbidity Triumphant" etwas langsamer zu Werke, dennoch wirkt das Album dadurch nicht weniger kraftvoll. Gerade das Gitarrenduo Cuttler & Coralles wirft sich gegenseitig gekonnt die Riffs und Soli zu, dass die Songs dadurch eine schöne und morbide Dynamik entwickeln. Vor allem 'The Voracious One' sticht da heraus. Leicht punkig wird es dann mit 'Born In Blood', während 'Flesh Strewn Temple' sogar richtig melodiös rüberkommt.

Die knackigen 'Knife Slice Axe Chop' und 'Maggots In The Mirror' sind dann wieder der pure Schmutz und das abschließende 'Your Eyes Will Turn To Dust' kickt den Hörer standesgemäß aus dem Album. "Morbidity Triumphant" ist AUTOPSY durch und durch. Mehr bleibt dazu nicht zu sagen.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Stab The Brain
02. Final Frost
03. The Voracious One
04. Born In Blood
05. Flesh Stewn Temple
06. Tapestry Of Scars
07. Knife Slice Axe Chop
08. Skin By Skin
09. Maggots In The Mirror
10. Slaughterer Of The Souls
11. Your Eyes Will Turn To Dust
Band Website: www.autopsydeathmetal.com/
Medium: CD, LP
Spieldauer: 41:22 Minuten
VÖ: 30.09.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten