Black Rain - Black Rain

Review von TexJoachim vom 29.04.2007 (2825 mal gelesen)
Black Rain - Black Rain "Ein reiner Cocktail klassischen US Metals gespielt mit dem massiven Sound von nordeuropäischen Bands". So verkündet es stolz das Plattenfirmenzettelchen, das der Promo beiliegt.
Klassischer Fall von weder Fisch noch Fleisch? Oder doch brauchbar?

Bevor ich vergesse es zu erwähnen: "Black Rain" ist das Debüt der 2002 gegründeten Kombo, die mit ihrer Musik MOTLEY CRUE, WASP und TWISTED SISTER verehren möchte. Achja, gegründet wurde die Band auch noch nach einem Treffen auf einem KISS Konzert.
Hübsch viel Namesdropping im Waschzettel, was?

Kommen wir mal zu den Songs. Die Titel geben zarte Hinweise aufs Programm: 'Kill 'Em All', 'Gods Of Metal', 'No Life Till Metal' sollen wohl Verweise auf Referenzwerke anderer Kapellen sein. Wäre ja alles gut und schön, wenn BLACK RAIN wenigstens einen Hauch von Originalität besitzen würden. Handwerklich ist tatsächlich alles im grünen Bereich, allein gute Laune will beim Rezensenten nicht aufkommen. Zu belanglos sind die Songs, zu vorhersehbar.

Fazit: Für ich-muss-alles-haben-Traditionalisten interessant. Der Rest bleibt lieber bei den Originalen. 1 Punkt für die Produktion, 1 Punkt fürs handwerkliche Können. Mehr ist nicht drin.

Anspieltipps: -

Gesamtwertung: 2.0 Punkte
blood blood dry dry dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Kill 'Em All
2. Gods Of Metal
3. No Life Till Metal
4. Winterwind
5. Awake
6. Hate, Disgust and Power
7. Crystal Night
8. Battleground
9. Everything Goes Up In Smoke
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 58:22 Minuten
VÖ: 27.04.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten