Various Artists - The Return Of The California Takeover

Review von Eddieson vom 20.11.2021 (2323 mal gelesen)
Various Artists - The Return Of The California Takeover Mitte der Neunziger erweiterte der Schreiber dieser Zeilen sein musikalisches Spektrum, neben dem bisher bekannten Metal, noch um Punk und Hardcore. Und wenn man sich in den Neunzigern mit Hardcore beschäftigt, kommt man nicht an Victory Records und deren damaligen Zugpferde STRIFE, EARTH CRISIS und SNAPCASE vorbei. Keine Chance. 1996 kam dann der erste Teil des "The California Takeover" Livealbums heraus, auf dem die drei genannten Bands sich schon die Klinke in die Hand gaben und ein bärenstarkes Live-Erlebnis auf Konserve brachten. Schon damals konnten sie das lebhafte Gefühl einer Hardcore-Show nahezu perfekt transportieren.

Und jetzt über 20 Jahre später melden sich die drei zurück. Alle Bands haben eine musikalische Entwicklung durchgemacht, die nicht immer positiv aufgenommen wurde, SNAPCASE lösten sich zwischendurch komplett auf und haben eigentlich seit 2003 mit "Bright Flashes" kein neues Material veröffentlicht. Aber, und das war zu erwarten, hier konzentrieren sich alle Bands auf die Glanzzeit ihrer Karriere und bringen so eben noch mal ein Kraftpaket an Livealbum raus, welches übrigens im Februar 2020 in Los Angeles aufgenommen wurde. EARTH CRISIS bieten lediglich mit 'To Ashes' einen neueren Song, STRIFE spielen nur Songs ihrer ersten beiden Alben und SNAPCASE haben ebenfalls genug Klassiker, die sie spielen.

Auch wenn die Bands beziehungsweise deren Mitglieder schon einige Jahre auf dem Buckel haben, kann man ihnen die Leidenschaft, Authenzität und Power, die sie auch auf dem zweiten Teil des "California Takeovers" in die Wohnzimmer bringen, absolut nicht absprechen.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Earth Crisis - Forged In Flames
02. Earth Crisis - Constrict
03. Snapcase - Incarnation
04. Snapcase - Zombie Prescription
05. Strife - Waiting
06. Strife - Stand As One
07. Snapcase - Caboose
08. Snapcase - Drain Me
09. Strife - Lift
10. Strife - Force Of Change
11. Earth Crisis - To Ashes
12. Earth Crisis - Born From Pain
Band Website: https://www.facebook.com/Goldencorerecords/
Medium: CD, LP
Spieldauer: 40:41 Minuten
VÖ: 19.11.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten