Pathology - The Everlasting Plague

Review von Eddieson vom 18.11.2021 (3126 mal gelesen)
Pathology - The Everlasting Plague Irgendwie ist völlig an mir vorbeigegangen, dass PATHOLOGY bei Nuclear Blast unterschrieben haben - was jetzt auch nicht weiter schlimm ist. Jedenfalls ist "The Everlasting Plague" das mittlerweile 11. Album der Amis. Während man in Victory-Jahren Alben noch im Jahresrhythmus veröffentlicht hat, nimmt man sich mittlerweile etwas mehr Zeit, was sich auch auf die Qualität der Songs auswirkt. Im Rahmen ihres Korsetts klingen PATHOLOGY mittlerweile doch etwas durchdachter. Man legt nicht mehr Wert auf reine Ballerei, wie es noch auf den Vorgänger-Alben zu hören zu hören, was dann nämlich schnell in die Entönigkeit rutschte.

Vor allem die stetigen Tempowechsel machen da "The Everlasting Plague" etwas interessanter. Anstatt durchgehend das Gaspedal durchzudrücken, gibt es mittlerweile einige Slam-Parts, Nackenbrecher-Breakdowns oder treibende Doublebass-Attacken. Das macht schon einiges aus. Lediglich Matty Ways Gesang ist eintöniger geworden. Ist er auf vorherigen Alben auch mal mehr in die Höhen gegangen, bleibt er auf "The Everlasting Plague" in stetigen Growls: mal tief, dann noch tiefer.

Nein, Innovation gibt es letztendlich nicht viel, da müssen wir uns gar nichts vor machen. Technisch ist das alles einwandfrei, das wissen wir auch, doch auf Albumlänge ist es dann doch etwas zu eindimensional ausgefallen.



Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. A Pound Of Flesh
02. Perpetual Torment
03. Engaging In Homicide
04. Procession Of Mangled Humans
05. Viciously Difiled
06. Diseased Morality
07. Submergd In Eviscerated Carnage
08. Corrosive Cranial Affliction
09. As The Entrails Withers
10. Dirge For The Infected
11. Death Ritual Deciphered
12. Decomposition Of Millions
Band Website:
Medium: CD, LP
Spieldauer: 41:18 Minuten
VÖ: 19.11.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten