Blood Sport - Hot Blood & Cold Steel

Review von Opa Steve vom 14.11.2021 (3575 mal gelesen)
Blood Sport - Hot Blood & Cold Steel Ja leck mich am Arsch - sind ZNÖWHITE wieder von den Toten aufgestanden? Nein, sind sie nicht. Aber das Organ von V, die mit Burst an den Saiten und einem Session Drummer diesen dreckigen Speed Metal-Bastard eingeschrien hat, erinnert mich so was von an Nicole Lee. Stimmlage, Trefferwahrscheinlichkeit der Töne und Enthusiasmus sind sich wirklich sehr änlich. Und nicht nur das - auch der schmutzige und hart mikrofonierte Sound mit seinen frühen MOTÖRHEAD-Anleihen (man höre 'Niterider') ist den Kultwerken wie "All Hail To Thee" verdammt nahe. Diese Mini-LP lässt dem Fan des frühen 80er Speeds und der genannten ZNÖWHITE das Herz aufgehen. Das hat das finnische Duo verdammt gut hinbekommen, das muss ich schon sagen. Ich habe keine Ahnung, was der durchschnittliche Metalfan, der nach 1980 geboren wurde, darüber denkt. Aber ich finde diese räudige Energie und diesen ursprünglichen Sound einfach nur geil.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Machine Gun
02. Sin Unto Death
03. Niterider
04. Steel System
05. Agitator
06. Blood Sports
Band Website:
Medium: MLP
Spieldauer: 18:40 Minuten
VÖ: 12.11.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Heureka! Da passt ja alles wie Arsch auf Eimer! Vocals, Musik, rumpelige, ähem, Produktion.
8/10   (15.11.2021 von Baarikärpänen)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten