Vomit Spell - Vomit Spell

Review von Eddieson vom 03.11.2021 (2149 mal gelesen)
Vomit Spell - Vomit Spell Bäm! Da ist es, das Debüt der Mainzer VOMIT SPELL. Ist das Demo von 2019 doch komplett an mir vorbeigezogen, überrascht mich das selbstbetitelte erste Album doch um so mehr. Denn "Vomit Spell" ist nicht nur stumpfer Death, nein, man ist um Abwechslung bemüht und so klingen VOMIT SPELL nicht immer nur nach frühen GRAVE, sondern lassen auch mal mit 'Necrotonic' den Rocker raus, rasen mit 'Leah Sublime' ordentlich nach vorne, und dann werden auf der anderen Seite mit 'Curbside Laceration' und 'Death Junkie (Addicted To Murder)' auch mal ein paar doomige Parts zugelassen. Das macht schon ordentlich Spaß.

Es klingt alles noch nicht voll ausgereift und bis ins kleinste Detail durchdacht, doch das muss es auch nicht. Außerdem darf man nicht vergessen, dass dies ja auch das Debüt einer jungen Band ist. Und dafür klingt das allemal authentisch und leidenschaftlich. Auch soundmäßig hat man sich mit einem knarzgen Old School-Sound einen großen Gefallen getan, denn dadurch erscheinen die Songs auf "Vomit Spell" im genau richtigen Licht.



Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Carnage At The Morgue
02. Necrotronic
03. Contamination Void
04. Axiom Of Annihilation
05. Curbside Laceration
06. Disincarnate
07. Death Junkie (Addicted To Murder)
08. Leah sublime
09. Spiritual Enslavement
10. Antropophagous Inhumation
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 34:14 Minuten
VÖ: 29.10.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten